Frage von sterganna7, 51

macht er bloss wegen stress einen rückzieher?

Hallo Zusammen!:) Ich brauche dringend einen guten rat.. ich (w, 20) habe mich verliebt.. das problem dabei ist, dass er (22) einen rückzieher gemacht hat... es hat alles vor etwa 6 wochen angefangen als ich bei ihm war (wir hatten als freunde schon länger täglich kontakt ) und er mich plötzlich geküsst hat. ich habe mich gefreut da ich ihn dort schon sehr mochte und wir viele gemeinsame interessen haben. ab dann haben wir uns immer 2x wöchentlich getroffen und er hat auch bald andeutungen gemacht dass er mit mir zusammen sein will^^ er hat mich auch schon seinen eltern und freunden vorgestellt... vor etwa 2 wochen hat er dann gesagt das er sich verliebt hat und total fasziniert von mir ist. dan hat er etwa 1 woche später angefangen zu jammern das er total viel zu tun hat und stress etc. dann habe ich ihm 2 tage später als wir wider bei diesem thema (stress) waren gesagt er könne es ruhig sagen wen er keine zeit für eine beziehung hat. er hat dann gemeint er wisse es noch nicht aber es könnte schon sein dass es schwierig wird. am nächsten tag kam am späten abend eine sehr lange nachricht dass es wohl nicht klappt und er diese verliebtheitsgefühle verloren hat. macht er das nur weil er gerade stress hat oder sind seine gefühle tatsächlich mehr oder weniger von einem tag auf den anderen verschwunden? soll ich ihn aufgeben oder kämpfen (ich bin wirklich ziemlich verliebt in ihn und will ihn nicht verlieren) ? was soll ich tun? :( bin echt am verzweifeln😔

lg sterganna7

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 23

Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen, und auch wenn man Stress hat kann man sich auf eine Beziehung einlassen. Warum er sowas sagt weiß nur er, deshalb würde ich ihn nochmal darauf ansprechen und ihn bitten Klartext zu reden. 

Kommentar von sterganna7 ,

habe ich auch sehr seltsam gefunden und ihm auch gesagt das dass sehr eigenartig ist worauf er gesagt hat das wisse er auch und er es sich selbsr nicht erklären kann und es ihm unendlich leid tut weil er mich nicht verletzen wollte...

Kommentar von pingu72 ,

Klingt als wäre er unsicher oder unreif und weiß selbst nicht was er will. Also da würde ich lieber einen Rückzieher machen bevor er dir richtig weh tut.

Antwort
von Dacota12565767, 22

Vielleicht hat er probiert dir angeblich viel Stress vor zu schummeln um den Kontakt zu dir sofort zu zerstören. Vielleicht hat es nicht geklappt und dann hat er es halt kurz und schmerzlos getan. Sei nicht traurig nette Männer gibt es wie Sand am Meer!

Viele Grüße

Kommentar von sterganna7 ,

denke ich kaum er hat gerade erst sein studium angefangen (seit 3 wochen) und deshalb kann ich mir schon vorstellen das er stress hat...

Kommentar von sterganna7 ,

und das problem ist dass ich ihn echt sehr liebe... tönt vielleicht dumm aber ich habe noch nie so starke gfühle für jemanden gehabt wie für ihn nicht einmal für meinen ex und mit dem war ich fast 3 jahre zusammen. ich finde ihn einfach perfekt😩 dummerweise

Kommentar von Dacota12565767 ,

Dann Kämpfe um ihn!!!! Schreibe ihm mal!

Kommentar von sterganna7 ,

wir schreiben bereits.. er hat gesagt er will mich als gute freundin nicht verlieren aber er ist halt sehr zurückhaltend :/

Antwort
von DonLaqua2000, 22

Ich m20 kann dir nur den Tipp geben dass dir hier niemand wirklich helfen kann :( Niemand weiß ob er es nur sagt weil er zurzeit viel Stress hat oder er dich wirklich nichtmehr liebt. Aber du hast doch selber schon deine Frage beantwortet, wenn du ihn wirklich liebst warum kämpfst du nicht um ihn :)

Am besten redest du nochmal mit ihm und sprichst ihn genau deshalb an um zu klären weshalb er das geschrieben hat :D Danach weißt du aufjedenfall mehr!

Lg

Kommentar von sterganna7 ,

ich habe angst dass er sich nur noch mehr zurückzieht wenn ich kämpfe😁 und wie kämpfe ich am besten..?

Kommentar von DonLaqua2000 ,

Naja ich würde ihm erstmal eine Woche Zeit geben vielleicht auch zwei jenachdem und in der Zeit schaust du erstmal ob die Gefühle in dir immernoch so stark sind wie jetzt gerade. Mach was mit deinen Freundinnen und lenk dich ab. Dann kannst du ihn ja nochmal anschreiben und dich verabreden, aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt erstmal rar machen ;)

Kommentar von sterganna7 ,

super antwort danke😊 habe ich mir eben auch gedacht :)

Kommentar von DonLaqua2000 ,

Haha Danke, kannst die Antwort ruhig auszeichnen :P

Antwort
von Foecky1, 25

ohh :(

also entweder hat er wirklich das interesse verloren ( was ich mir jetzt nicht vorstellen kann ) oder dir jetzt vormacht keine gefühle mehr für dich zu haben weil er sich denkt "ohh ich hab so viel stress das wird bestimmt nicht klappen"

Kommentar von sterganna7 ,

habe ich mir eben auch gedacht :( aber naja mit sicherheit kann man das eben leider nicht sagen :/ auf jeden fall danke ;)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community