gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

macht elmex gelee die zähne weißer?

gefragt von BellsBells am 26.03.2009 um 16:29 Uhr

eine freundin von mir meinte das. sie hätte jetzt weißere zähne, weil sie nach dem normalen zähneputzen immer noch elmex gelee benutzt. stimmt das? und wozu ist elmex gelee eigentlich gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zahnpflege x 312

anonym
beantwortet von tergenna am 26. März 2009 16:30
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

elmex gelee härtet den zahnschmelz und sollte nur EINMAL IN DER WOCHE benutzt werden und nicht nach jedem Zähneputzen

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. März 2009 16:31
6x

Elmex Gelee sollte man einmal die Woche benutzen undnicht als Zahnpasta-Ersatz nehmen.

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 26. März 2009 16:34
2x

Elmex Gelee ist zur Fluoridierung der Zähne gedacht. Sie darf nur einmal in der Woche angewendet werden! Ich glaube kaum dass die Zähne dadurch weisser werden, und dafür ist das Produkt auch nicht gedacht.

anonym
beantwortet von zypressenhuegel am 26. März 2009 16:34
1x

Elmex Gelee kann die Zähne gelber machen, aber auf keinen Fall weißer (steht auch so im Beipackzettel). Ist mir auch schon passiert... Ging nur mit Perlweiss-Schrubben wieder weg :-(

Elmex Gelee ist konzentriertes Flourid und dient der Härtung des Zahnschmelzes und Reduzierung der Säurebildung bei der Zersetzung von Zucker.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoridierung

anonym
beantwortet von lilliy am 26. März 2009 16:32
1x

Das Gel versiegelt und schützt die Zähne bzw. den Zahnschmelz vor Säuren aus Lebensmitteln die diesen angreifen. Somit der ist der Zahn und der Schmelz geschützt und Karries hat keine Chance. Ob die Zähne davon wirklich weißer werden weiß ich nicht, vielleicht liegt es an dem Schutz des Zahnschmelzes?! keine Ahnung. Aber eigentlich soll man das auch nur einmal in der Woche verwenden.

Andokai
beantwortet von Andokai am 26. März 2009 16:31
1x

Nee, das hat mit der Zahnpasta nichts zu tun. Frag doch mal nach, ob nicht eher der Zahnstein entfernt wurde grins

Kommentar von luneige am 26. März 2009 16:32

lol

bln65
beantwortet von bln65 am 26. März 2009 16:31
1x

ne nicht wirklich er schützt nur die zähne!!!

anonym
beantwortet von Ally44 am 26. März 2009 16:31
1x

hi bells, das gel macht die zähne nicht wirklich weiß es ist eher für den schutz der zähne (zahnschmelz )gedacht, also so hat mir das mein zahnarzt erklärt:-)

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 26. März 2009 16:31
1x

Elmex gelee hat Bestanddteile, die den Zahnschmelz unterstützen. Es versiegelt den Zahn sozusagen. Wenn die davon weißer werden, ist mir das allerdings neu.

attaatta
beantwortet von attaatta am 26. März 2009 16:31
1x

einmal die woche nmit Elmex gelee konserviert die Zähne und macht sie unempfindlicher gegen äussere Einflüsse

anonym
beantwortet von uli72 am 28. März 2009 20:55
0x

nein!

wenn die Zähne guten Kariesschutz und gleichzeitig weißer werden sollen, nimm z.B. Apacare oder z.B die GUM Original White.

anonym
beantwortet von luneige am 26. März 2009 16:30
0x

macht nix weißer. ist so ne art kariesprophylaxe...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Werden dadurch die Zähne nach 2 Monaten weißer?

Zahnpflege...kombinationen...

Was tun gegen empfindliche Zahnhälse?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.