Frage von Lillifee1711, 49

Macht eisenmangel dauerhaft krank?

Ich habe immer was, ob Erkältung, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen, rückenschmerzen, Handgelenk schmerzen. Ich werde gar nicht mehr ernst genommen, weil ich immer was habe. Wenn es mir nicht gut geht, dann wird das immer so vermindert. Ich wurde jetzt mal beim Arzt durch gecheckt. Was heißt durch gecheckt. Mir wurde am Finger Blut abgenommen. Und ja meine Eisen Werte liegen bei 11,3 und normal wäre 12,5. Bin ich deswegen immer krank?

Antwort
von Sudoku9, 32

Deine Eisenwerte sind demnach in Ordnung. Du bist vermutlich durch etwas ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten, was psychische Ursachen haben kann und sich deswegen auf den Körper auswirkt. Vielleicht quälen Dich ja auch Probleme, über die Du nicht redest, weil niemand da, dem Du Dich anvertrauen magst, und deswegen meldet sich ständig Dein Körper zu Wort. Und wenn dem so sein sollte, kannst Du Dir das auch erstmal von der Seele schreiben; es Dir quasi selbst in einem Notebook anvertrauen, bevor es irgendwann mal jemand erfährt, der Dich versteht; sowas kann sehr hilfreich sein. Alles Gute! 🍀

Kommentar von Lillifee1711 ,

aber ich bin kein Hypochonder oder?

Antwort
von Khaleesibored, 34

Nein, Du musst aber unbedingt was gegen den Eisenmangel tun, so schwer ist das nicht. Es gibt spezielle eisenhaltige Säfte in der Apotheke, aber am Besten informierst Du Dich, in was für Lebensmitteln besonders viel Eisen enthalten ist. 

Antwort
von LaraHatLw, 35

Kann sein muss aber nicht sein.

Ich habe auch Eisenmangel und muss deshalb kapseln nehmen mir wird immer schwindelig und ich werde ganz blass.Da ich also in letzter Zeit sehr oft krank war und über 41 grad fieber hatte fragte meine mum ob das von dem Eisenmangel kommen könnte.Schliesslich meinte mein Artzt dass es sein kann aber sehr sehr selten auftritt. Und das manche Menschen einfach eine gewisse zeit ein infekt in sich rumtragen der dann eben immer wieder ausbricht dass ist halt nicht bei allen so.Ich war zuletzt am 03.Juni krank und hab immernoch den Husten also mach dir keine Sorgen:)

Antwort
von Knuddelluff, 31

Eisen ist sehr wichtig für den körper und ja es würde dich krank machen.

Antwort
von poolmaus, 21

Ich würde noch mal zu deinem Arzt gehen, den nur am Finger Blutabnehmen kann er nicht dein komplettes Blutbild kontrollieren. Und wenn er es nicht macht wechsel den Arzt. Vielleicht hast Du auch Vitaminmangel. Deine Eisenwerte finde ich jetzt nicht schlimm aber da kannst du dir ja selber Brausetabletten für holen. Mein Mann war auch ständig krank, da durch war auch sein Immunsystem sehr geschwächt. Er nimmt seit 5 Monate Provita da sind zig Aminosäuren und Vitamine, Calcium und Eisen mit drin. Toi Toi bis jetzt hat er sich nichts mehr eingefangen. Aber wie schon gesagt lass dich richtig untersuchen Schilddrüse könnte auch eine Ursache sein. Und lass dir nicht einreden du würdest dir deine Krankheiten ein bilden. Du alleine weis am besten wie es Dir geht.

Kommentar von Lillifee1711 ,

Ja. aber ich wohne in einer Wohngruppe. ich kann mir meinen Arzt nicht aussuchen und ich darf nicht zum Arzt wann ich will. ich möchte mal richtig untersucht werden. ich kann nicht richtig auf Toilette gehen. der Arzt sagt viel trinken und Körnerbrot usw essen. ich mache das ja alles und es bringt nichts. was muss ich machen, damit man mich mal richtig untersucht ?

Kommentar von Fittefrau ,

Hm wie jetzt auch wenn du in einer Wohngruppe lebst muss du doch zum arzt gehen dürfen! Warum dürft ihr das nicht? Wie alt bis du den? Muss da ein Betreuer mit euch hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten