Zwei Kugeln sind genug, sonst geht es euch schlecht! Ist an dieser Warnung was dran oder haben sich sparsame Eltern das nur ausgedacht?

Liebe/r Netterbunny,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Bei zuviel Eis in zu kurzer Zeit ziehen sich die Blutgefäße zusammen und dann bekommst Du Kopfweh.
wenn du zuviel eis auf einmal in den mund nimmst, dann kannst du nen sogenannten brainfreeze bekommen. das sind schmerzen, die dir den nasenraum über die stirn bis in den kopf steigen, ist echt eklig

Du wirst es nicht glauben, Kopfweh ist kein Thema bei mir. als ich mir vor ein paar Tagen einen Eisbecher gönnte schmerzten mir ganz plötzlich die Augen. Muss wohl tatsächlich mit den allerfeinsten Blutäderchen zu tun haben.
Eher Bauchweh !
Eher Halsweh!

nein nein eis ist ein lebensmittel es ist gesund und stärkt den körpfer

kann eis ohne ende...
bei einem kopf am morgen danach kann das hilfreich sein... anwendung von außen

Kommt auf die Größe der Kugel an und auf das Fassungsvermögen des kindlichen Magens :-)
Aber ist wohl eher so, dass Eltern vermeiden wollen, dass das Kind "zuviel" Eis isst und dann nichts richtiges Essen mag. Ausserdem ist Eis keine Mahlzeit, sondern ein Dessert (naja...)
Ich hab noch nie Kopfschmerzen vom Eis essen bekommen
du hast deine Frage im zweiten Teil gleich selber beantwortet.