Frage von MissesCreeper, 21

Macht eine Yamaha 250 e-geige sinn?

Ich möchte mir vllt eine Yamaha 250 e-geige kaufen. Ich spiele nur privat, macht es spaß auf der Yamaha 250 zu spielen? Kann jmd mir bitte einen Links senden wo alles drin steht wie Effekte etc.? Leider ist die sehr teuer daher will ich mir das ganze ganz genau ansehen. Weiß jemand vllt eine andere vergleichbar gute e-geige? Danke schon mal im Vorraus :D

Antwort
von TheStone, 16

Die hat überhaupt keine Effekte. Normalerweise macht man die bei E-Geigen mit Hilfe eines Gitarrenverstärkers und Gitarreneffektgeräten. 


Was das konkrete Spielen angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Allerdings kann ich sagen, dass ich einige Violonisten kenne, die durchaus Spaß daran haben.

Antwort
von Bluemilk, 8

Eine e-geige macht Sinn, wenn Du Geige über einen Verstärker spielen möchtest. Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist sie sehr gut, da wirst Du nichts gleich gutes zu einem geringeren Preis finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community