Frage von Regnetrol, 134

Macht eine super SSD Karte das Laptop schneller?

Hallo, wenn ich mein Weihnachtsgeld habe, wollte ich mir eine super gute "SSD" Karte für mein Laptop zulegen. Da mein Laptop sowieso schon eine Rakete ist, wollte ich es noch mehr schneller machen O_O Habe jetzt 8 GB/Ram oder wie das heißt. Wenn ich dann die super SSD Karte einbaue habe ich glaube ich 240 GB/Ram oder so. Aber wird dadurch das Laptop schneller? Ich bin mir nicht sicher. Mein Onkel, der in Sachen wie Computer ein wahrer Profi ist, meinte wenn ich die SSD Karte einbaue, wird das Laptop noch viel schneller. Stimmt das, oder wird dadurch nur die GB Leistung erhöht?

Link zu der SSD, hier! http://www.ebay.de/itm/Crucial-BX100-250GB-SSD-2-5-Zoll-535-MB-s-370-MB-s-250-GB...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 103

Ja, schon. Die Programme öffnen sich schneller, der Laptop fährt schneller hoch und beim Zocken hättest du theoretisch kürzere Ladezeiten (kommt halt aufs Spiel drauf an). Aber von der Spieleperformance her ändert sich durch ne SSD recht wenig bis gar nichts. Da kommt es auch auf die restlichen Komponenten dann drauf an. 

Antwort
von Sparkobbable, 62

SSDs sind schneller als herkömmlich Festplatten. Der ram wird dadurch aber nicht vergrößert. Die ssd ist dazu da das das Betriebssystem schneller hoch fährt und große Dateien schneller geladen werden

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 41

Hallo,

eine gute SSD macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Die Programme öffnen sich wesentlich schneller und der Bootvorgang dauert nur wenige Sekunden. Ich habe mir auch selbst eine SSD in meinen Laptop eingebaut und war positiv überrascht, wieviel das doch ausmacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Fuchsi2001, 55

Natürlich sind SSD schneller als normaler speicher

Antwort
von Shoxed1337, 72

Keinerlei Ahnung von Computern habe und seinen Laptop als Rakete bezeichnen. Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher ist was ganz anderes, 8GB Ram ist eher was niedrigeres normales und eine SSD ist eine Festplatte die verdammt viel schneller als eine normale Festplatte (HDD) und auch sehr empfehlenswert. Ich würde aber eine 500GB empfehlen

Kommentar von Regnetrol ,

Meine Festplatte hat 1 Terabyte du Speziallist :D Das ist nur, wie viel Ram ich habe. Und du meinst, ich hätte keine Ahnung? Deswegen, eine Rakete^^

Kommentar von Shoxed1337 ,

Und an diesem Kommentar merkt man nochmal dass du keine Ahnung hast...

Antwort
von Translateme, 71

Karte?

Festplatte?