Frage von AnonymAskSo, 36

Macht eine Soundkarte bei dem Mainboard Sinn?

Hey ich habe das Asus ROG HERO VII und frage mich, ob es Sinn macht, sich fürs Streamen noch eine Soundkarte zu holen wie z.B. eine Creative Soundblaster?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abcdefhgijklm, 25

je nach dem wie du deinen PC verwendest :D wenn du Hyper 5.1 oder 7.1 Stereo Sound haben willt dann würde ich ne Soundkarte einbauen, falls du aber sowieso nur ein headset oder 2.1 Lautsprecher anschließen willst dann finde ich ne Soundcard unnötig :D

LG abcdefghijklm

Kommentar von abcdefhgijklm ,

Aber eigentlich ist ne Soundkarte nie schlecht :DDDDDDDD

Kommentar von AnonymAskSo ,

Hab nur Headset sein und mein Mainboard wirbt auch mit seiner integrierten soundkarte, kostet ja auch 200€ das Mainboard deswegen ist die Frage

Kommentar von abcdefhgijklm ,

deine Entscheidung

LG

Antwort
von compu60, 16

Solltest den Onboardsound erstmal testen. Wenn dir der Sound nicht gefällt kannst du immernoch eine Soundkarte nachrüsten.