Frage von lleRze, 31

Macht eine Nationalhymne überhaupt Sinn?

Was bringt es überhaupt die Nationalhymne vor einem großereignis zu singen

Antwort
von KonstantinEld85, 22

Den Gefühl des Zusammenhalts und der Einheit. Ich weiß, dass klingt jetzt fast ein bisschen rechts - so ist es aber auf keinen Fall gemeint.

Hast du schon mal gesehen, wie z.B. Sportler Tränen in den Augen haben, wenn Sie die Hymne singen? Ich denke für genau solche Momente ist die Hymne gemacht......

Antwort
von kjklol, 26

Um die nationale Verbundenheit zu seinem zu präsentieren. Ich denke mal das es heutzutage eher Tradition ist.

Antwort
von JustaUserr, 26

Das bringt nicht direkt was. Zeigt halt stolz für seine Nation. Dieser Stolz wurde den deutschen nur eben ein bißchen genommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten