Frage von Jddkslkdjdr, 60

Macht eine lose Zahnspange/Schiene nur gerade oder schiebt sie sie auch nach hinten?

Hey ich hatte mal vor jahren eine feste Zahnspange weshalb meine Zähne jetzt auch gerade sind nur sind sie leider immernoch zu weit vorne. Der artzt meint ich brauche keine lose zahnspange aber ich will Trotzdem eine ich brauche nämlich wirklich eine. Glaubt mir. Also könnt ihr mir sagen ob es die zähne auch nach hinten schiebt oder nur gerade macht:/ Hilfreichste antwort wird auch bewertet !

Antwort
von HassanPro15, 42

Mein Zahnarzt meinte es ist Pflicht eine lose Zahnspange nach einer festen anzuhaben, da dadurch die Zahnposition hält und das kiefer sich nach hinten rückzieht. Ist jedenfalls bei mir so

Antwort
von Dontknow0815, 42

Wie meinst du das mit nach hinten schieben. Die Zahnspange richtet deine Zähne so wie sie stehen sollen.
Was du meinst ist eventuell ein Unter- bzw Überbiss der ist nur mit einer festen Spange und diesen Gummis zu korrigieren.
Die Gummis ziehen Ober und Untergebiss auf eine Ebene.

Kommentar von Jddkslkdjdr ,

Also meine zähne sind zu weit vorne aber sie sind gerade also überbiss. Richtet eine lose zahnspange dieses problem?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Nein. Da die sich ja durch die Gummis vom Zahn ziehen würde. Sowas wird mit einer festen gerichtet. Je nachdem wie dein Gebiss ist eine komplette oder eine Teilspange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten