Macht eine Versicherung bei Kinderinvalidität überhaupt Sinn, oder ist man in dem Fall durch staatliche Sicherungssysteme und Krankenversicherung genug abgesichert?
die Staatlichen Systeme sichern Dein Kind nur im Kindergarten oder in der Schule ab und das auch nur mit einer recht geringen " Grundversorgung " die sich nach dem Grad der dauerhaften Schädigung richtet.
Unter 20% Invaliditätsgrad gibt es nichts! Das bedeutet, daß man später immer versucht, unter diesen Wert zu kommen um nicht zahlen zu müssen! So schlimm wie es klingt, es ist wirklich so!
Bei der privaten Unfallversicherung wird nach einem Jahr der Grad der Behinderung festgestellt und dann wird die vereinbarte Versicherungssumme ausgezahlt. Spätere Veränderungen des Gesundheitszustandes interessieren niemanden mehr!
Ich halte den Abschluß einer Unfallversicherung für die Familie für sehr wichtig, darf aber hier wohl keine weiteren Tipps geben, oder?

Absolut Sinnvoll. Nur die Prämienunterschiede sind "horrent" - also vergleichen. Sichert zumindest für geringen Monatsbeitrag die finanzielle Sicherheit wenn eine Invalidität eintritt.