Frage von summer18, 43

Macht eine einzige Pilleneinnahme etwas aus?

Ich habe versehentlich zu früh mit der Ersteinnahme der Pille angefangen. Ich habe nur eine einzige genommen. Kann ich ohne Bedenken abbrechen und warten bis meine Periode beginnt um "richtig" anzufangen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 7

Hallo summer18

Du kannst auch die Pille jetzt weiternehmen, der Schutz beginnt dann sobald du die 7. Pille genommen hast. Bei der Pille Qlaira an der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Pangaea, 11

Nein, würde ich nicht tun. Ich würde einfach jetzt weitermachen und in den ersten 7 Tagen der Einnahme zusätzlich verhüten.

Antwort
von MaraMiez, 7

Wozu? Mach jetzt einfach weiter und verhüte die ersten 7 Tage zusätzlich, sollte ja kein Problem sein.

Antwort
von FuHuFu, 9

Wenn Du schon mal angefangen hast, würde ich weitermachen. Da Du nicht am ersten Tag der Periode begonnen hast, ist der Empfängnisschutz allerdings erst nach dem 7. Einnahmetag voll wirksam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten