Frage von alessiaablassi, 62

Macht eine Brille es noch schärfer als sie eigentlich sollte?

Ist es so das brillen noch etwas die Sachen schärfer sind als man es normalerweise braucht? Ich sehe einfach alles viel schärfer ( was ja eig normal ist!) doch manchmal habe ich das Gefühl das die Brille alles noch ein tickend schärfer macht als wenn ein Mensch auch ohne Brille sehen kann oder lieg ich da falsch?

Antwort
von Zuhzu, 42

Also vorab ich bin auch Brillenträger und nein eine Brille macht nichts schärfer als es ist.

Es liegt daran das du ja schlecht gesehen hast, deshalb hast du ja  eine Brille und mit der Brille siehst du wieder alles klar und hast jetzt das Gefühl das du es schärfer siehst.Deine Augen müssen sich erst an die Brille gewöhnen in ein paar Wochen ist für dich alles normal.

Antwort
von whatatragedy, 47

Warum fragst du 100 mal nacheinander?? Das nervt.


Wenn es schärfer als normal aussieht ist deine Brille zu stark für dich.

Antwort
von sonders, 36

Moin. Augenarzt/in fragen.  In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community