Macht eine Beziehungspause Sinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man an eine Beziehungspause denkt ist das bereits der Anfang vom Ende daher macht so etwas keinen sinn in der regel wird so etwas getan um sich der falschen hoffnung hinzugeben das sich noch etwas ändern kann aber innerlich hat eine seite bereits damit abgeschlossen un will den anderen nur nicht verletzen.

Egal was auch immer das problem in eurer Beziehung sein mag eine pause wird das ende bedeuten der einzige Schlüssel zur erhaltung ist über alles zu reden und eine gute lösung zu finden mit der beide zufrieden sind den ein aufschub und abstand löst keine probleme sondern sorgt nur dafür das man sich noch weiter voneinander entfernt.

Daher mein Rat lass diesen pausen unsinn sein und redet ganz offen und im ruhigen über alles und versucht schlimmst mögliches zu verhindern den wenn beide sich wirklich von ganzem Herzen lieben wird es immer eine lösung geben den höhen und tiefen gibt es in jeder Beziehung doch nur jene die immer über alles reden und es gemeinsam klären werden auch ein leben lang glücklich zusammen sein können anderenfalls könntet ihr auch gleich schluss machn da das reden miteinander über alles was einen bedrückt eine der wichtigsten dinge während einer Beziehung also zieht euch nicht voneinander weg sondern sucht eine lösung wenn eure Beziehung euch wirklich am Herzen liegt.

Mfg Theorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternschuppe007
06.12.2015, 09:15

Sagst eigentlich schon alles.Top👍

0

Auf jeden Fall ! Man darf aber in der Pause KONSEQUENT keinen Kontakt haben. In der Zwischenzeit wird dir klar ob du den anderen vermißt, oder ob es dir ohne den anderen sogar besser geht.

Heute würde ich auch nicht mehr Schluß machen. Ich würd sagen : " Wir machen ne Beziehungspause ". So kann man notfalls wieder zurück ...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratatemomo
06.12.2015, 05:45

eine Beziehungspause, ist ein Beziehungskiller. ich würde dir abratten, eine Beziehungspause zu machen. lasst euch einfach paar tage im ruhe, und jeder macht einfach paar Tage das was er will. aber mit Grenzen, weil man sonst durch einfersucht, direkt die Beziehung Killt.

0
Kommentar von SelinaDesi123
06.12.2015, 05:45

Wir haben fürs erste 1 Woche ausgemacht, weil wir zurzeit eine Fernbeziehung führen und ich hab ihn gesagt, dass er nicht die Woche warten soll wenn er merkt das klappt nicht mehr mit uns

0

Probleme in einer Beziehung sind nach einer Pause nicht weg. Wenn Probleme da sind, müssen sie benannt und geklärt werden.

Eine Pause ist meistens (es gibt sicher, wenn auch wenige, Ausnahmen) der Anfang vom Ende. Oft ist sie schon das Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelinaDesi123
06.12.2015, 05:50

und was soll ich jetzt tun? ich will nicht angekrochen kommen

0
Kommentar von SelinaDesi123
06.12.2015, 06:00

der hauptsächliche Grund ist, das er sich eingeengt fühlt und keinen freiraum mehr hat

0
Kommentar von SelinaDesi123
06.12.2015, 06:17

Kontakt mit anderen Mädchen hat er nicht, sind schon über 2 jahre zusammen und er meint er kann nicht mehr das machen was er will. Was ich 0 verstehen kann, weil ich nie was sage wenn er mit seinen Kumpels weggeht. Er will jetzt in der Woche machen was er will wobei schon geklärt ist das Kontakt zu Mädchen tabu ist

0

Was möchtest Du wissen?