Frage von honoor, 77

Macht eine Beziehung mit ihm Sinn?

Hey
Ich (weiblich) liebe meinen besten Freund (dazu habe ich auch schonmal ne frage gestellt) und er meint auch, dass er sich eine Beziehung mit mir gut vorstellen könnte.
Ich habe ihn vor Ca. 1 1/2 Monaten gefragt ob er mit mir tanzkurs machen würde und er meinte er würde fragen ob er darf (er geht auf eine andere Schule undso) .
Aber seit 1 1/2 Monaten habe ich immer wieder gefragt - ob er seine Eltern schon gefragt hat und er meinte immer er macht es noch.
Aber gestern Abend hat er mir geschrieben dass er an den Terminen eh keine Zeit hätte und dass es ihm aber leid tut.   [kann er nicht davor einfach sagen dass er eh keine Zeit hat??]
Ich bin ihm quasi ewig hinterhergerannt (kam mir auch jedes Mal doof vor wenn ich ihn wieder gefragt habe) nur für eine Absage.
Und auch jedes Mal wenn ich was mit ihm machen will binomische ich diejenige die wieder und wieder frägt wann er Zeit hat ...
Und zum zurückschreiben braucht er auch immer ewig
Jetzt meine Frage :
Macht es Sinn mit so einer Person eine Beziehung anzufangen?
Ein paar Nebeninfos:
[er hat viele Bilder von mir auf seinem Handy und hat mich auch als whatsapp screensaver - er meinte er ist in mich verliebt - er merkt sich Dinge die ich ihm vor 8 Monaten oder so mitten in der Nacht geschrieben habe] ;
[ich habe keine Ahnung warum ich in ihn verliebt bin .. Er ist vom Aussehen her nich wirklich mein Typ und sein Charakter ist wie der von einem Chamäleon .. - ich denke fast jede Sekunde nur an ihn ]

Danke fürs durchlesen und auch schonmal Danke für die Hilfe ❤️ ich bin echt am verzweifeln mit dem Kerl

Antwort
von Jade05, 11

Das Aussehen spielt in einer Beziehung keine Rolle. Die Frage ist eher, ob du mit einem wechselhaften Charakter klar kommst.
Dass er sich nicht von sich aus meldet, liegt vielleicht daran, dass DU den Meldepart übernommen hast :) Lass es doch einfach mal und gucke, was passiert. Vielleicht klärt das ja schon Vieles. So ganz sicher scheinst du dir deiner Beziehung nicht zu sein. Und das ganz sicher nicht, weil er nicht mit dir zur Tanzschule will ;)

Kommentar von honoor ,

Danke

Antwort
von Blackrose00003, 12

Am besten probierst du die Punkte aus die dir nicht gefallen. Also z.b. meldest du dich nicht mehr auf WhatsApp bei ihm.

Ich denke mal er hatte keine Lust auf den Tanzkurs, dachte aber, dass er dich damit verletzt und hat es dann erst rausgezögert und dann gesagt er hat keine Zeit. Nimms ihm nicht übel, ist vllt sein Stil.

Was hier auch schon jemand sagte, dass du ihn einfach mal auf deine Probleme mit ihm absprechen solltest verstehst du. Wichtig ist dass du dabei nicht zickig wirst oder pampig... Jungs finden das extrem stressig und er könnte sich ein klein wenig von dir abwenden. Am besten sagst du PERSÖNLICH zu ihm, wenn ihr euch mal trefft, "Hey, kann ich mal kurz mit dir reden?"

Das wäre das Beste!

Warte noch ein klein wenig ab und mach das was ich grad geschrieben habe. Wenn es besser wird dann probiere es mit ihm aber wenn es sich verschlimmert oder er irgendwelche billigen Ausreden bringt, dann würde ich sagen, bleibt einfach beste Freunde.

Kommentar von honoor ,

Danke

Antwort
von NB123, 11

Huhu honoor!

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber auch ich habe eine Beziehung mit meinem besten Freund angefangen und nächstes Jahr heiraten wir ;) Da er noch seine Eltern um Erlaubnis fragen muss, nehme ich an, dass ihr noch relativ jung seid, aber glaub mir: Mein Verlobter war eine richtige Niete am Anfang unserer Beziehung. Natürlich hat er sich Mühe gegeben und versucht aufmerksam zu sein, doch ein Junge kommt nicht so leicht aus seinem Fell. Du musst einfach geduldig und direkt sein. Friss solche Sachen nicht in dich hinein, sondern sprich sie direkt an, damit er die Chance bekommt, an sich zu arbeiten.

Früher oder später müsst ihr entweder eine Balance zwischen Akzeptanz und Entgegenkommen finden oder euch trennen, was bei besten Freunden natürlich durchaus schlimm enden kann.

Fürs Erste solltest du unbedingt an deinen Gefühlen festhalten und tief ein- und ausatmen. Niemand ist perfekt, aber gerade Männer werden es auch nicht, wenn sie keine direkte Ansage bekommen. Versuch ihn einfach nicht direkt anzugreifen, sondern geh' von dir aus, á la:

"Ich habe das Gefühl, ich bin diejenige, die mehr Anstrengung in die Beziehung steckt und das macht mich manchmal traurig"

Wenn du ihm Vorwürfe machst, können Jungs manchmal zu den schlimmsten Zicken mutieren ;) Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle diese Beziehung nicht aufgeben, sondern lieber an eurer Kommunikation arbeiten, um euch eine reelle Chance zu geben.

LG NB123

Kommentar von honoor ,

Danke

Antwort
von MarioSchoenfeld, 20

Du hättest dir vil erspart wenn du seie Aussage wörtlich genommen hättest das er ich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Das heißt im Klartext mehr aber auch nicht. Sonst hätte er gesagt "auch möchte°. Lass ihn laufen, der ist die Tinte nicht wert, die du zum schreiben brauchst. Ja, leider. Hätte dir gern was besseres geschrieben. lg

Bringe dich mal auf anere Gedanken, die Welt hat hoffentlich noch mehr zu bieten.


Kommentar von honoor ,

Danke

Antwort
von Saphir777, 18

Mit dem Tanzkurs wollte er vll nicht so direkt sagen dass er keine Lust drauf hat. Aber wenn ihr beide verliebt seid where is the Problem ?

Kommentar von honoor ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community