Macht ein Smart-TV eigentlich für Sohn Sinn?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Smart-TV 100%
normaler TV+PC 0%

5 Antworten

Eine Alternative wäre der Amazon FireTV-Stick. Damit kann man auch Amazon / Netflix Videos sehen und er kostet wenig (sofern bereits ein Fernseher mit HDMI Anschluss vorhanden ist).

Meiner Meinung nach machen SmartTVs nur Sinn, wenn es auch Updates für die Apps gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen SmartTV und habe die aufgezählten Optionen nur mal ausprobiert und war ziemlich schnell der Meinung, dass ich das nicht brauchen werde :D unteranderem ist die Fernbedienung dafür nicht ausgelegt, es ist langsam, nicht ausgereift etc.
Eine Konsole oder pc würde ich bevorzugen!

Smart-TV

Ich habe keinen und finde mich auch so zurecht.

Nur spricht ja eigentlich nichts dagegen einen zu kaufen, weil es ist ja ein tolles Gerät. 

Wenn schon ein PC/Eine Konsole da ist die man Problemlos anschließen kann würde ich keinen Smart-TV kaufen. Ich verwende z.B auch Amazon Prime Video an meinem Fernseher über eine alte PS3

Was hält er von einer Konsole (Z.B. Ps4 oder Xbox One)? Damit hat er Zugriff auf die gleichen Funktionen und kann sogar Videospiele spielen. Die Konsole ist dauerhaft mit dem Ausgabegerät verbunden und bietet zahlreiche Features, wie z.B verbinden der Konsole mit dem Smartphone. Wenn der Sohn ein Gerät benötigt, was ebenfalls für Schulaufgaben verwendet werden kann, ist ein PC besser. Beide Optionen ersetzten den SmartTV. 

Meiner Meinung nach sollten solche Multimediageräte erst an 12-14 Jährige verschenkt werden, ist für die Entwicklung eines Kindes besser.