Frage von Poti1904, 73

Macht ein Messerblock mit diesen feinen Stäben das Messer stumpf?

Guten Tag zusammen,
Macht ein Messerblock mit diesen feinen Stäben, wo man das Messer beliebig reinstecken kann, die Messer stumpf?

Antwort
von Herb3472, 61

Ich könnte mir vorstellen, dass die Stäbe die Klinge sogar noch zusätzlich anschleifen, wenn man das Messer hineinsteckt oder herauszieht. Denn die Klinge muss ja dazwischen vorbeigleiten.

Antwort
von TanjaG2016, 17

Schau mal hier nach das ist ne Info Seite rund um das Thema Messerblock und Aufbewahrung von Messern http://messerblock.xyz/ . Vielleicht hilft dir das ja weiter LG Tanja

Antwort
von fhuebschmann, 36

Weiß zwar nicht welchen Block du meinst aber Messerblöcke sind nie gut. Weder für die Messer noch für die Hygiene. Am besten sind Magnetleisten.

Antwort
von labertasche01, 33

Ich kann mir vorstellen das sie davon stumpf werden.
Genau wie auf einem Glasschneidbrett  schneiden macht sie auch stumpf .
Zum schleifen nimmt man ja einen Schleifstein , das ist ja was anderes .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community