Grds. kann man die Kosten für ein Fitness-Studio ja auch in Trainingsgeräte stecken, langfristig ist das ja günstiger. Die Frage ist, ob das Training der verschiedenen Übungen an einem einzigen Gerät so intensiv und auch effizient ist, wie solches an separaten Geräten. Um für jede Übung ein einzelnes Gerät aufzustellen hätte ich keinen Platz.
Letztendlich lautet die Frage nicht, ob ein einzelnes Gerät ein gutes Training für die verschiedenen Übungen bieten kann, sondern, ob das Training an geführten Maschinen an sich Sinn macht. Wenn man dies bejaht, dann kann man sagen, dass auch ein (qualitativ hochwertiger) Trainingsturm eine gute Trainingsmöglichkeit für viele verschiedene Übungen bietet. Denn da besteht kein großer Unterschied von einzelnen Geräten zu solch einem, das viele Eigenschaften integriert. Meines Erachtens liegt das Problem eines solchen Turms darin, dass das Training an geführten Geräten im Endeffekt niemals so effizient und individuell ausgerichtet sein kann, wie solches mit freien Gewichten.

im fitness studio bist du gut aufgehoben, aber wenn du joggen gehen willst, dann lieber draußen an der Natur, das ist gesünder und ist besser.. wenn du allerdings an Geräten arbeiten willst, dann würde ich auf jedenfall ins fitness studio gehen, weil sonst machst du dir noch deinen rücken kaputt oder so.. =)
In einem guten Studio hast du Anleitung und Kontrolle, das bringt mehr.
Wenn Du ein "Multifunktions-Heimtraingsgerät" meinst, die sind Schrott.
Gibt Geräte, die in Funktionalität mit Profigeräten mithalten können, für die dürftest Du dann aber auch keinen Platz haben.
Am effizientesten ist sowieso immer noch Freihanteltraining.
Surftipp: