Frage von conny1066,

macht ein Endokrinologie auch eine gynäkologische untersuchung?

Droste Michael Dr.med. Internist u. Endokrinologe Oldenburg macht der auch gynäkologische Untersuchungen ich habe Probleme mit den Hormonen und muss nun dort hin aber ich möchte nicht von einem mann gynäkologisch untersucht werden .

Hilfreichste Antwort von kulerkeks,

Hallo ich bin bei einem endokrinologen in behandlung ,er untersucht Hormonwerte op zuviel oder zuwenig protuziert werden.ER nimmt Blut ab und untersucht es in einem Endokrinologischen Lapor.Es geht meistens um die Schilddrüse oder die nieren(nebennieren) oder die Hypophyse(Hirnanhangsdrüse) die prodozieren die ganzen Hormone im Körper und wenn da was nicht stimmt dann macht er weitere Test mit dir um genau herauszufinden wo und was zuviel oder zuwenig produziert wird,ist ganz einfach.Und wenn dich dein Gynäkologe dort hingeschickt hat dann will er bestimmt deine Sexsualhormone testen lassen,ist alles ganz harmlos.Ich wünsche dir viel Glück.l.g.

Antwort von Kristall08,

Warum sollte er das tun? Er ist, wie Du ganz richtig bemerkt hast, eine Endokrinologe, kein Frauenarzt. Gynäkologische Untersuchungen werden nur von Gynäkologen durchgeführt. wie kommst Du bloß auf sowas? ;-)

Antwort von 397kg,

Eigentlich nicht.

Und - ich verstehe dich, darum gehe ich seit 30 Jahren nur zu weiblichen Gynäkologen.

Sollte es doch erforderlich sein, achte darauf, dass eine (weibliche) Sprechstundenhilfe dabei ist!

Antwort von SADYSHOO,

Nein ,der nimmt Blut ab ,und empfiehlt ein Medikament oder andere Untersuchungen z.B. CT oder MRT ( Computer- oder Kernspintomographie ).Wenn etwas gynäkologisches vorliegt , dann schickt er Dich zum Facharzt .

Kommentar von conny1066,

danke ich hatte schon angst

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Schilddrüse+verschiedene medikamente Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und muss seit 3 monaten Hexal L-Thyrox nehmen nun habe ich ein neues Rezept bekommen und da steht L-Thyroxin drauf, von einem anderen Hersteller. gibt es von Hexal kein L-Tyroxin??? und was ist der untersch...

8 Antworten
  • Endokrinologe - Niere / Nebenniere Hallo ich bin zurzeit beim Endokrinologen in Behandlung. Es wurden schon mehrere Untersuchungen gemacht. Mir wurde Blut abgenommen und mein Urin. Beim nächsten Mal wurde mir eine 'Kochsalzlösung'? gespritzt und Blut abgenommen. Ich warte...

2 Antworten
  • Alles Symptome von AGS? Hej, vorab: über kurz oder lang, werde ich natürlich einen Arzt konsultieren. Ich habe bei mir den Verdacht auf late onset AGS. Gyn meinte bei der letzten Untersuchung alles wäre im grünen - nur ich solle doch mal die Hormonwerte checken lassen...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten