Macht ein Dampfreiniger das Laminat kaputt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

durch den dampf kommt zuviel feuchtigkeit ins laminat , das schadet ihm gewaltig , also ich würde das nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l3375p34k1n6
19.07.2016, 13:26

Dielen oder offenporige Holzböden sollte man nicht mit dem Dampfreiniger behandeln. Dann quillt das Holz und schlägt Blasen, das macht dann wirklich das Parkett kaputt, aber so ein spezieller Dampfreinigungsbesen müsste eigentlich gehen.

Vor allem sollte auf chemische Reiniger verzichtet werden. So pauschal kann man das deshalb nicht sagen, dass das Parkett kaputt geht dadurch. Auf diesem Artikel http://www.hochdruckreiniger-tests.net/ist-dampfreiniger-fuer-parkett-geeignet/ steht das nämlich anders und ich habe bei der Renovierungs unseres Wohnzimmers auch einen Dampfreiniger benutzt und alles war gut.

Letzter Tipp: Mach mal den Text an einer kleinen Stelle. Dann beobachte, wie sie sich verhält, ob sich was verändert oder nicht. Dann weisst du es ganz sicher. :)

0