Frage von beagleman7, 57

Macht dieser "Witz" Sinn?

"Was ist das billigste Geld?" "Falschgeld!" Den habe ich mal gehört und der macht doch gar keinen Sinn, oder???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ashuna, 49

Die Frage ansich ergibt schon keinen Sinn. Da Geld zwar einen Wert hat, aber ansich es kein teures oder billiges Geld gibt, da man es nicht "kaufen" kann. (Ausgenommen der Geld/ Briefkurs) Dort ist aber Falschgeld nicht möglich da die Transaktionen in Systemen laufen und nur die Auszahlungen Bar möglich sind. Man kauft aber auch nichts, sondern "tauscht" lediglich Währung für Währung.

Kommentar von beagleman7 ,

Genau, wollte nur wissen ob ich der einzige bin der das unlogisch findet

Kommentar von Ashuna ,

Nein.

Kommentar von mirkit ,

Seid ihr denn zu dumm um den zu kapieren??xddd Bespiel:Ich habe 1000€ auf der Bank und will einen Fernseher für 1000€ kaufen. Ich kann legal bei der Bank 1000€ abhaben, dann hab ich 0€ auf der Bank. Oder ich kann im Darknet 1000€ Falschgeld für vllt 500€ kaufen und hab dann noch 500€ auf der Bank. Also war Falschgeld billiger. Seht ihr komplett logisch.

Kommentar von Ashuna ,

Deswegen muss man ja auch beleidigen... Und Falschgeld hat keinen Wert!

Kommentar von beagleman7 ,

Nein, irgendwie nicht

Antwort
von 3DFidibus, 26

Naja Leute die Flaschgeld herstellen bringen das ja nicht selbst in Umlauf. Sie verkaufen es. Logischerweise wenn sie 500€ Falschgeld haben verlagen sie weniger. Demnach ist Falschgeld schon ziemlich billig. Ich will hier niemandem zum kaufen von Falschgeld animieren! :D Ich denke aber nicht dass der Witzersteller das so gedacht hat. Der Witz ist einfach nur ziemlich flach.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

die Antwort macht so wenig Sinn, wie die Frage!

Was ist ein "billiges" Geld?

Kommentar von beagleman7 ,

Danke

Antwort
von Atoris, 32

im Prinzip zählt Falschgeld ja nicht als Währung. 

Antwort
von PrettyMfs, 18

Das ist  wahnsinnig Witzig. Selbst der Peter fand das lustig. 

Witze müssen nicht immer einen Sinn ergeben. Und ob Gut oder Schlecht, kommt immer auf den jeweiligen Humor an.

Kommentar von beagleman7 ,

Ja, aber der macht in meinen Augen Null Sinn, weshalb ich persönlich nicht über den Witz lachen kann.

Antwort
von Herb3472, 11

Ich verstehe jeden Witz, wenn man ihn mir ausreichend erklärt ;-)

Wo ist der Witz?

Kommentar von beagleman7 ,

das ist ja das Problem. Ich weiß nicht wo das Sinn macht und der Witz sein soll :)

Antwort
von mausezahn1502, 37

Also Sinn schon aber irgendwie ist er nicht sooo lustig ;-)

LG

Antwort
von WhoozzleBoo, 30

Wenn das ein Witz sein sein soll, ist er nicht lustig.