Frage von lietome17, 97

Macht dieser Typ sich damit strafbar?

Freundin arbeitet als Kellnerin und ein Typ schlägt ihr manchmal auf den Hintern und meint er darf das obwohl er verheiratet ist Und meine Freundin ist noch minderjährig

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 23

Ich wundere mich schon darüber, daß eine Jugendliche/Minderjährige im Gaststättengewerbe arbeitet.

Daß der Kerl verheiratet ist, hat mit der Sache nichts zu tun. Straftatbestand hat Szwab schon erläutert.

Bist du ihr Freund? Dann sagt dem Chef, er möge das bitte lassen, sonst wirst du deiner Freundin helfen, die Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage vorzubringen, weil du Zeuge dessen bist, daß es statt findet und sie das sehr belastet.

Gruß S.

Antwort
von Szwab, 41

Jap. Sie kann ihn wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage anzeigen. Da es sich hierbei um ein Antragsdelikt handelt, muss sie noch einen Strafantrag stellen.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Sexuelle Belästigung...oder ist das das gleiche?

Kommentar von Szwab ,

Ea gibt keinen Tatbestand der sexuellen Belästigung.

Antwort
von Still, 7

Das könnte grundsätzlich eine sexuelle Nötigung sein und keine Frau, egal wie jung oder alt, darf so behandelt werden! Eine Anzeige ist das mindeste. Zusätzlich sollte der Wirt einen solchen Übergriff mit Hausverbot bestrafen!

Antwort
von AdelisaaTipps, 62

Ja sicher kann es strafbar sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community