Frage von lilo739, 39

Macht diese Freundschaft noch Sinn sie komplett spießig ich eher locker?

Hallo, und zwar habe ich eine Beste Freundin sie ist komplett anders als ich, zu meiner Person,ich bin locker mit mir kann man spass haben aber auch wenn jemand Probleme hat bin ich immer für ihn da, ich erlebe gerne neues also Ausland neue Städte oder neue Leute ich bin offen, sie ist das komplette gegenteil sie will so früh wie möglich Heiraten und soviele Kinder wie möglich sie hat kein bock auf neue Menschen neue Städte neue Erfahrungen, KOMPLETT spießig, sie hat zwar auch ihre Guten Seiten, mit ihr kann man reden sie hört einem zu und sie war in einer meiner schlimmsten Zeiten für mich da aber Spass oder lockerheit kann man nicht wirklich mit ihr haben, ich höre z.B richtig gerne Pop,Hip Hop, Black Musik, mache auch mal perverse späße und so weiter aber sie hört Klassik manchmal auch Charts und ist verklemmt was s*x usw. An geht.Man kann sich nie wirklich fallen lassen, wir waren zusammen auf einer Klassenfahrt, eine Freundin von mir und ihre Beste Freundin waren mit uns im Bus, die eine von ihnen Saß und die andere hat sich auf ihr schoß gesetzt weil sie kb hatte zu stehen und die Plätze voll waren, ich fande es nicht schlimm ich meine sie haben sich ja nicht begrabscht oder rum gemacht, Aber meine Freundin fande es total schlimm und hat mich so schief angeguckt, und dachte die zwei wären Lesbisch, was völlig absurd ist. Mir geht das schon langsan total auf die nerven das sie so Verklemmt und Spießig ist, sie behandelt mich auch nicht grade viel besser ich habe ihr etwas geschenkt und die sagt vor allen Menschen wie hässlich das ist (ich denke die Geste zählt) zumal man es nicht vor jedem sagen muss. Jetzt bin ich total ungewiss ob die Freundschaft noch einen Sinn hat. Zumal mit meine Anderen Freunde und sogar meine Mutter mir gesagt haben das sie nicht zu mir passt. Was würdet ihr tun?

Antwort
von silberwind58, 34

Nein,diese Freundschaft ist Zeitverschwendung! Ich finde das Taktlos,Dein Geschenk anderen Personen mit zuteilen und zu sagen,wie hässlich das ist! Orientier Dich anderweitig,ich weis,Gute Freunde sind selten und die findet man nicht so oft aber das ist wirklich keine Freundschaft!

Antwort
von Bibi010203, 31

Ich kenne eure Verhältnisse ja nicht ganz genau... vielleicht wäre es einfach besser wenn ihr nicht grad eure Freundschaft kündigt sondern erst mal eine Pause macht und euch demnächst aus dem Weg geht. Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung und weiß wie sich das Anfühlt. Also mich und meine Freundin hat es nach dieser Auszeit nur noch mehr zusammengeschweißt. Ich hoffe ich konnte helfen Lg

Kommentar von lilo739 ,

ok ja danke ☺

Antwort
von Michisophie, 20

Hi! Kommt mir sehr bekannt vor hatte auch eine Freundin

die immer weniger zu mit passte. (war in der Hauptschule aber egal). Sie war

immer so extrem anhänglich und kaum war ich zuhause von der Schule hatte etwas

gegessen und sie war schon da. Das war so anstrengend. Bin zwar ein Mensch der

gerne unter Menschen ist aber wen andauernd jemand bei dir klebt fand ich das

echt nicht mehr so toll. Sie wollte auch nie das ich mit anderen Freunden was

mache sie war immer gleich neidisch. Sie war auch so eine die immer und immer wieder

jeden Tag das selbe machen wollte und ich war eher die die auch mal neues

erleben wollte und deshalb habe ich mir eigentlich auch andere Freunde gesucht.

Sie hat es nicht akzeptiert und über mich gelästert. Wollte mich dann sogar mit

irgend etwas das ich ihr mal erzählt habe erpressen und dann hat es mir gereicht.

Habe ihr vor fast der ganzen Klasse „a watschn“ gegeben was ich jetzt sehr

gemein finde. Auf jeden Fall ist es vielleicht manchmal besser Freundschaften

abzubrechen.

 

Aber vielleicht versuchst

du es ja noch einmal und sagst ihr sie könnte es auch mal probieren etwas

lockerer zu sein. Aber wen du die Freundschaft abbrichst… sei nicht so gemein

und dumm wie ich. ;)

Kommentar von Michisophie ,

Oder sprächt doch mal was euch an den anderen stört. ;)

Kommentar von lilo739 ,

manche verstehen es falsch und meinen ich würde über sie Lästern was nicht stimmt ich versuche mit ihr zu reden oder habe es versucht sie blockt ab und meint das es nicht stimmt, mir gefällt ihre art manchmal nicht wie sie mit mir umgeht und da weiss sie, vorallem das mit dem geschenk hat mich sehr getroffen. danke

Kommentar von Michisophie ,

Rede am besten mit ihr darüber und nicht mir irgend welchen anderen Freunden. Verstehe ich das dich das getroffen hat. Hast du ihr doch gesagt oder? .... So einer Freundin würde ich nichts mehr schenken und wen mal gefragt wird warum dann kannst du ja nochmal erwähnen warum sie nichts mehr bekommt. ;)

Kommentar von lilo739 ,

Klar ich habe es ihr gesagt das ich es nett cool finde sie sagte das ich weiss das sie so direkt is und ich habe ihr dann gesagt das ich finde das es einbisschen undankbar rüber kam und es mich auch verletzt hat

Antwort
von violatedsoul, 28

Seit wann weißt du, wie deine Freundin drauf ist, erst seit gestern?

Kommentar von lilo739 ,

nein aber seit ein paar wochen ist das extrem

Kommentar von violatedsoul ,

Und auf die Idee, mit ihr in Ruhe zu reden, kommst du nicht?

Wer jemanden als beste Freundin bezeichnet, sollte eigentlich auch wissen, was er an ihr hat.

Antwort
von Lillelolle, 39

Entweder du akzeptierst die wie sie ist oder du lässt es.
Ich fände es an ihrer Stelle übrigens echt mies wie du hier über sie schreibst...

Kommentar von lilo739 ,

ja aber ich bin ungewiss und dieses Forum ist dafür da

Kommentar von Lillelolle ,

Aber wie sollen wir das denn nachvollziehen? Du kannst doch einfach einmal mit ihr darüber sprechen, was genau ihr Problem ist, also weshalb sie so verkorkst ist.

Antwort
von aribaole, 31

So wie du über sie redest ......!

Kommentar von lilo739 ,

Ich habe sie lieb aber zurzeit regt mich das bisschen auf und es bessert sich garnix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten