Frage von PolinaSemionova, 25

Macht diese Fragestellung Sinn?

Ich muss für ein Projekt in Mathe eine Aufgabe stellen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Fragestellung überhaut Sinn machen würde. Tut sie das und wenn ja, wie berechne ich das dann noch mal genau?

"Franz behauptet, im Berufsverkehr gingen mehr als 43% über rote Ampeln. Max stellt dies in Frage und ist der Meinung, es seien höchstens 15% der Fußgänger. Um ihre Hypothesen zu überprüfen, führen sie einen Signifikanzest durch. Sie beobachten zu der Rush Hour 50 Fußgänger an einer Fußgängerampel. Dabei wählen sie ein Signifikanzniveau von 5%. Wer hat Recht?"

Vielen Dank schon mal

Antwort
von Plokapier, 9

Fehlt nicht das Ergebnis des Tests? 

Sie führen einen Test durch. Wer hat recht?

Ähhh....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community