Frage von xXSuperKiddiXx, 15

Macht diese Computer Zusammenstellung Sinn?

Hallo liebe Community, ich habe folgende zusammenstellung und wollte fragen ob sie 1. Sinn macht. 2. Wie viel sie max. mit Zusammenbau und Win 10 Installation kosten sollte. 3. Ob es auch eine etwas neuere Technik ist und nicht die von vor 10 Jahren. 4. Ob ich Minecraft damit flüssig (mind. 60FPS) aufnhemen und spielen kann.

Hier die Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core i3 4170 Mainboard: ASRock H81M-HDS Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 RAM Grafikkarte: nVidia GTX 950 2Gb Festplatten: 1Tb HDD Gehäuse: Sharkoon VG4-W Grün Netzteil: beQuiet 400 Watt W-Lan: TP WDN881 W-Lan Karte Windows: Windows 10 64Bit

LG KreativerName

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Naja, 8GB RAM reichen massig, 1TB HDD für Daten ist auch super. Die GTX 950 ist eine brauchbare einsteiger Grafikkarte. Der Prozessor ist etwas schwach, reicht aber für Minecraft. Ich könnte da ehr einen i5 (oder besser i7) empfehlen mit 3GHz aufwärts. Außereem würd ich noch ne mind. 60GB SSD für Windows einbauen, ist nicht wirklich teuer, macht den Pc aber um einiges schneller.
Natürlich wäre eine GTX 970 zum zocken besser, allerdings für Minecraft unnötig, ehr für aktuelle Games.
Preislich kann ich dir Mindfactory empfehlen, die sind sehr günstig. Alternativ wäre noch Hardwareversand oder Atelco.

Kommentar von xXSuperKiddiXx ,

Möchte halt auch Ego-Shooter und so mit spielen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja dann auf jedenfall mind. nen i5. Wenn du auch die shotter nicht nur auf low mit 30fps spielen willst, dann ne GTX 970

Antwort
von DGEisenPeet, 6

Ein i7 wäre sinnlos ein schwacher i5 geht in Ordnung.. Der Prozessor sorgt nicht dafür dass du später mehr fps hast. LiemaeuLP hat recht ein sehr schwacher Prozessor kann teilweise die Graka ausbremsen ich würde dir eine r9 380 mit 4gb empfehlen P/L ist richtig gut :)

Also soll lieber eine i5 r9 380 4gb einbauen?! Wenn ich schon bei 650€ bin wie viel muss ich dann noch zusätzlich drauflegen?

Ich wollte halt eig nicht mehr als 650€ ausgeben

Kommentar von DGEisenPeet ,

Okay ich nehme alles zurück die r9 380 ist vom Preis mega gestiegen, vllt weil sie nicht mehr produziert wird oder so. geb mal bei google "Grafikkarten Kaufberatung 2016" ein. Bei PCGH steht genau was das beste momentan ist für dein Geld:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten