Frage von Marleen20001, 93

Macht diese Beziehung überhaupt Sinn?

Ich bin 14 und in einen 17 Jährigen verknallt.
Er macht bald Abitur, und geht zur Uni.
Natürlich weiß er, dass ich existiere, aber ich weiß nicht, ob er genau so fühlt.
Falls das zutrifft, hätte unsere Beziehung eine Chance?
Und wie könnte ich es schaffen, das er sich für mich interessiert?
Danke schonmal für antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lauande, 19

Hey, 

als ich mit meinem Freund zusammen kam war ich auch 14 und er 17. Mittlerweile sind wir fast 3 Jahre zusammen. Ich war immer dankbar für alle, die gesagt haben, dass der Altersunterschied egal ist, so lange man sich liebt! 

Und genau die Meinung vertrete ich auch! Es kann klappen, warum auch nicht? 

Wenn du ihn wirklich magst und er dich, dann sollte das kein Hindernis sein. 

Lass dich nicht von irgendwelchen Menschen verunsichern, die nicht verstehen, dass man manchmal eben nur auf dem Pass 14, aber innerlich viel weiter ist! 

Liebe Grüße 

lauande

Kommentar von Marleen20001 ,

Danke sehr :D

Kommentar von lauande ,

Gerne! :) 

Antwort
von Basketms209, 56

Das kommt ganz darauf an wo du wohnst und wo er dann zur Uni gehen wird.
Ich möchte nicht gemein sein oder so, doch zwischen euch gibt es wahrscheinlich gravierende Unterschiede. Du mit 14 schwärmst wahrscheinlich bloß für ihn, während er - falls er etwas in die Richtung empfinden sollte - wahrscheinlich schon eher auf dem Trip ist, nach jemandem zu schauen, mit der er einen Großteil seines Lebens verbringen will, oder mehr. Natürlich weiß ich das nicht, da ich euch nicht kenne, es kann auch ganz anders sein. Aber bevor du dir die Gedanken darüber zerbrichst ob eine (Fern-)beziehung klappen würde lernt euch doch erst einmal besser kennen und findet mehr über eure Gefühle heraus. Viel Glück!

Kommentar von Marleen20001 ,

Er geht leider nur noch 3 Monate zur schiule😁

Kommentar von Basketms209 ,

Dann nutz diese drei Monate, um ihm näher zu kommen und herauszufinden, was er für dich empfindet, und genauso was du für ihn empfindest. Sollte es echt sein, klappt es auch danach.

Kommentar von Marleen20001 ,

Alles klar, außerdem geht er in der Nähe zur uni und wohnt in der selben Stadt wie ich👌🏻

Antwort
von SuperMegaNoah, 14

Also ich hab zwei Freunde die auch jeweils Beziehungen mit 3 & 4 Jahren unterschied führen. Der eine 20(auch Student) / seine Freundin 16 und der andere 17 bzw fast 18 / seine Freundin 14. Und bei beiden klappt alles wunderbar.

Antwort
von Railey007, 17

Versuch ihn zuerst kennenzulernen. Falls du ausgehen darfst, geh da aus, wo er immer ausgeht. Quatsch ihn an über ganz alltägliche Themen, schreib ihm auf Facebook,..aber mach dir noch keine Gedanken üer eine Beziehung bevor ihr euch noch nicht mal richtig kennt (:

Antwort
von 04728, 31

Das ist glaube ich in der Entwicklungs Stufe ein zu großer alters unterschied.

Kommentar von domi158 ,

Warum? Manche sind reifer, als sie für ihr Alter sein sollten

Antwort
von tanteemmi, 17

Das ist nur eine Schwärmerei! Was sollte ein Abiturient mit einer 14jährigen anfangen? Nichts, sorry!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten