oder muss man da auch auf Kalorien achten ?

nö, aber süßstoffe machen nur noch Hunger auf RICHTIGEN Zucker...

Ja, macht sie. Wenn auch ganz gemein hintenrum: Süßstoff gaukelt dem Körper vor, dass es was zu holen gibt. Da das aber nicht so ist, reagiert der Körper mit Hunger --> nicht gut.
pippi60 am 26. Oktober 2008 16:12 Richtig, DH!

Die Cola hat Null Kalorien,da brauchst du also NICHT auf Kalorien achten. Nur Dich selbst beobachten ob Du vielleicht mehr Heißhungerattacken bekommst,aber das muss nicht sein

Beide Sorten machen gleich "DICK". Lightprodukte sind sowieso Schummel gegenüber dem Körper - aus den hier schon geschriebenen Gründen. Wenn Du Cola trinken möchtest; dann gönn Dir lieber den richtigen, besseren Geschmack und trinke sie nicht übermässig.
Nein! Soweit ich weiß sind da so gut wie Null Kalorien drin, aber lies mal auf der Flasche nach...
alles macht dick, es kommt nur auf die Menge an ;)
TheDead am 31. Oktober 2008 01:19 ach was ist mit Ballaststoffen in purer Form ? die kommen so schnell raus wie sie rein gekommen sind .
Franticek am 30. Dezember 2008 16:36 Nee, auch die kommen nicht so raus, wie sie reingekommen sind. Also passiert auch mit denen etwas im Körper. Und wenn man die Nährwerttabellen anschaut, dann haben Ballaststoffe, die vor 10 Jahren noch ohne Kalorien angegeben waren, heute plötzlich in diesen Tabellen ebenfalls Kalorien, - und das gar nicht so wenig. Das Märchen von den Ballaststoffen, die nicht dick machen, stimmt also auch nicht.
Ich denke schon, allein wegen des Süßstoffes, der da drin ist.

Nein nicht sofort aber auf umwegen. Aber sie kann auf Dauer Blöd machen. Aspartam kann Nerfenschäden verursachen..www.wahrheitssuche.org/aspartam.html
Vergesst nich dir Phosphorsäure! Ein echter Calciummagnet, und Osteoporosebegünstiger. Nicht ohne Grund ist sie nur für Cola zugelassen. Nur weils nicht dick macht, ist noch lange nicht gesund
Franticek am 30. Dezember 2008 16:38 Da weiß es einer aber ganz genau. Das würde ich doch glatt mal gerne wissen, wo dieses Wissen herkommt. Das paßt nämlich nicht so recht zusammen.