Frage von MakaveliTupac, 112

Macht die Polizei überhaupt was gegen Vandalismus?

Von meinen Bruder wurde das Auto zerkratzt ich weiss nur dass 300 m entfernt eine Kamera war aber am Tag können sie es nicht gemacht haben da wir am nächsten Tag das gesehen haben :o macht die Polizei was

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Still, 62

An dieser Kamera kommen im tatzeitraum bestimmt 50 Personen vorbei, die alle identifiziert werden müßten. Falls der Täter dabei sein sollte, würde er bestimmt nicht von selbst die Tat zugeben. Insofern würde die Kamera also nicht ausgewertet.

Antwort
von oppenriederhaus, 74

Ihr könnt natürlich Anzeige erstatten. Die Polizei ermittelt dann gegen  Unbekannt

Antwort
von Kristinominos, 55

Meinem Bruder ist schonmal jemand auf der Motorhaube rumgehüpft und auch übers Dach gelaufen (damals war der Wagen erst ca. 1 Jahr alt und Neuwagen).... er ging damit zur Polizei und die haben den Wagen mit irgendeinem grauen Pulver bestreut, um Fingerabdrücke und Schuhabdrücke zu nehmen...

Zum Saubermachen des Autos musste mein Bruder auf eigene Kosten durch die Waschstraße fahren.... gefasst wurde der Täter/die Täter natürlich nie.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ok dann sieht es schlwcht aus für mein Bro

Antwort
von Nikita1839, 47

Versuch macht klug :)