Macht die Polizei das extra?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

erst mal denke ich, daß Du Dich bei der Schätzung der gefahrenen Geschwindigkeit des Polizeifahrzeugs etwas verschätzt haben dürftest.

Desweiteren hatte der Polizeiwagen Vorfahrt, da er sich schon im Kreisverkehr befand, als der Junge mit dem Mofa in den Selbigen einfahren wollte. Dadurch war auch das betätigen der Hupe keine verbotene Aktion, sondern ein Warnsignal des am Steuer sitzenden Polizisten, der dadurch evtl. einen Zusammenstoss zwischen Mofa und Polizeifahrzeug vermieden hat. Dieser Gebrauch der Hupe ist laut StVO ausdrücklich gestattet.

Und wenn jeder Zweiradfahrer beim Ertönen einer Hupe stürzen würde, hätten die Ärzte wohl sehr viele Beine und Arme von Verletzten zu gipsen....

Warum die Polizisten den Jungen angeschrien haben, weiß ich nicht. Vielleicht wurden sie ja von ihm beleidigt, bevor Du an der Unfallstelle warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich so aus als wäre er im Recht, nicht alles was die Polizei macht ist erlaubt, ich habe auch schon Bekanntschaft mit unfreundlichen Kollegen gemacht.
Solange sie nicht im Einsatz sind dürfen sie auch nicht schneller als der Rest fahren und selbst wenn, darf dabei niemand gefährdet werden.
Wenn der Junge eine Anzeige aufgibt kannst du dich ja als Zeug zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternetJunge
29.06.2016, 12:52

Vllt war die Polizei zu schnell, aber das ändert ja nichts daran dass sie vorfahrt hatte, da sie ja schon im Kreisverkehr war oder? Trotzdem rechtfertigt dies nicht das nachfolgende Verhalten von ihnen.

0
Kommentar von unddannkamessah
29.06.2016, 12:58

Daran ändert es nichts, ja. Aber wer zu schnell fährt hat immer Teilschuld.
Und ja, das rechtfertigt nicht das Verhalten, vorallem nicht als Polizist.

0

Gegen die Polizei kommt man im Gericht schwer an, selbst mit Zeugen. Meiner Meinung nach Geld verschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 70 in den Kreisverkehr? Kaum!!! Und der Mofafahrer hat ihnen die Vorfahrt genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?