Frage von xxxxd, 60

Macht die Polizei da noch so Ärger oder nicht?

Wenn man jetzt 16-17 ist und halt nicht bei seinen Eltern ist sondern auf reisen.. Alleine

Und wie sieht es aus wenn die Eltern nicht zustimmen

Antwort
von Artistviventium, 25

Keine Ahnung was du mit dieser Chaosfrage bezwecken willst. Aber bis zu deinem 18ten Geburtstag haben deine Eltern die Verantwortung für dich und müssen mit deinen Entscheidungen einverstanden sein da sie für alles haftbar sind was du anstellst. Auch wenn du dich fühlst wie ein erwachsener Mann, solange du minderjährig bist hörst du bitte auf deine Eltern.

Antwort
von DerTroll, 26

Naja, wenn du einfah abhaust, ohne daß deine Eltern einverstanden sind, hängt es von denen ab, ob sie die Polizei einschalten oder akzeptieren, daß du es einfach machst. Nur wenn die Eltern die Polizei einschalten, und die dich aufgreift, wirst du natürlich nach Hause gebracht. Solange du noch Minderjährig bist, haben die Eltern das sagen. Aber von allein wird die Polizei natürlich nicht tätig. Warum sollte sie auch.

Antwort
von exxonvaldez, 6

Wenn ihr aufgegriffen werdet, bringt euch die Polizei wieder mit den Eltern zusammen.

Solange ihr nicht 18 seid, haben eure Eltern das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort
von EIPatron, 21

Ich als kleiner Junge war oft über die Nacht weg auch wenn sie es mir nicht erlaubten. Ich sagte einfach ich schlafe bei einem Kumpel.


Einmal habe ich mich der Bullerei gestellt weil ich kb hatte den weg zurückzulaufen & die haben mich dann Heim gefahren & die Eltern geweckt - Hat gekostet & meine Ausrede war einfach, ich wollte Heim weil das Bett so unbequem war. 

Ich bin trotzdem noch weitere Nächte alleine & mit Freunden rumspaziert. Gab nie einen Brief wegen ner Geldstrafe dafür etc oder Mahnung bla

Antwort
von matheistnich, 38

kannst du wirklich keine Frage stellen oder tust du nur so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community