Frage von kbtxoxo, 30

Macht die Pille meine Regel an einen bestimmten Tag im Monat immer regelmäsig?

ich habe meine Tag alle 2-3 wochen ist relativ unterschiedlich also nicht regelmäsig. Mal ist sie immer am Anfang oder obere Hälfte des Monats dann wechselt sie nach mehreren Malen an dem ich meine Tage hatte wieder weiter nach unten und komt öfters am Ende des Monates vor. jetzt war ich beim Frauenarzt und er hat mir die Pille gegebn und ich soll sie wenn ich das nächste mal meine Tag habe am 1. Tag gleich nehmen, dadurch wird sie auch regelmäsßiger. Wenn ich also laut meinen Plan meine Tag am 11. bekomme und dann zb wieder vorraussichtlich am 6. des nächsten Monats laut meiner App. Verursucht die Pille dann das ich jetzt immer in jeden Monat meine Tage am 11. bekomme? oder hald zb auch in den Zeitraum vom 10.11.12?

Antwort
von BrightSunrise, 24

Unter Einnahme der Pille hast du keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker/schwächer ausfallen oder auch ganz ausbleiben.

Die Einnahme der Pille nach dem Schema 21/7 (Standard) simuliert einen 28 Tage Zyklus. Du bekommst deine Abbruchblutung also etwa alle 28 Tage. Meistens tritt die Abbruchblutung zwischen dem zweiten und vierten Tag der Pause ein.

Wenn du am 11. November deine Periode bekommst und dann mit der Einnahme beginnst, nimmst du am 1. Dezember die letzte Pille des Blisters ein. Deine erste Abbruchblutung tritt dann zwischen dem 2. und 8. Dezember ein. Spätestens am 9. Dezember beginnst du wieder mit dem neuen Blister. Am 29. Dezember nimmst du dann wieder die letzte Pille und deine zweite Abbruchblutung tritt zwischen dem 30. Dezember und 5. Januar ein.

Grüße

Kommentar von kbtxoxo ,

also verändert sich der Tag an dem ich meine Regel bekomme bzw der Zeitraum mit jedem neuen Blisters oder jedes Monat? lieg ich da richtig

Kommentar von BrightSunrise ,

Der Abstand zwischen dem ersten Tag der einen Abbruchblutung (nicht Regel) und dem ersten Tag der anderen Abbruchblutung beträgt im Normalfall 28 Tage.

Kommentar von kbtxoxo ,

ja das meinte ich auch. also kann man meine Frage mit ob die Pille meine Abbruchblutung oder Regel wie man es nennt, jedes Monat am selben Tag ansetzt/dazu führt mit einem Nein beantworten?

Kommentar von BrightSunrise ,

Kann man.

Aber auch die natürliche Periode beginnt selten jeden Monat am gleichen Tag.

Kommentar von kbtxoxo ,

okei gut vielen vielen dank du hast mir sehr geholfen und mir die angst genommen zb am 11. in zukunft unseren jahrestag nicht feiern zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community