gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Macht die Kultur den Menschen schlecht, oder umgekehrt?

gefragt von Sukram71Sukram71 am 31.05.2009 um 12:57 Uhr

Ist der Mensch von Natur aus gut und macht ihn erst die Kultur und Zivilisation schlecht (neidisch, habgierig, etc.)?

Oder ist der Mensch von Natu aus schlecht und wird er erst duch die Kultur (Gesetze, Polizei, Religion, etc.) gezähmt?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Sukram71, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mensch (1952)
Kultur (857)
Philosopie (13)