Frage von missdixon, 50

Macht die freundschaft noch überhaupt einen sinn?

Also meine beste freundin und ich kennen uns schon seit ca. 11 jahren. Allerdings streiten wir uns in letzter zeit ständig. Ich schaff es aber nicht ihr so richtig die meinung zu sagen zb, dass sie mir nie was gönnt es seidenn sie ist besser oder das sie unfassbar geizig ist und nicht ma nach 1 jahr es geschafft hat mir mein Geburtstagsgeschenk zugeben (ich habs immer noch nicht haha)ich bezahl ihr auch gerne manchmal ihr essen und sie fordert 50 ct wieder von mir ein. Sie stellt sich auch immer so da, dass ich des aloch bin und sie total unschuldig. Sie hat mich jetzt auch aufgefordert mich in einer Sache zu ändern, weil wir sonst ein Problem hätten. Ich weiß nicht ob sich so eine Freundschaft überhaupt noch lohnt, wo man aufgefordert wird sich zu ändern, obwohl sie auch einiges hat wo ich mich mit abfinde und nichts dazu sag, weil ich finde, wenn man so gut befreundet ist, nimmt man den anderen einfach so, auch wenn es nich so cool ist oder reagiere ich über?

Antwort
von Lisiishelpening, 18

Triff dich mal an einen Ort mit ihr, wo euch keiner zuhören kann und redet über alles miteinander. Du musst erfahren wie viel du ihr Wert bist. Vielleicht geht es ihr auch schlecht und denkt dass du das verstehst, weil du ihre beste Freundin bist.
Nach 11 Jahren hört eine Freundschaft normalerweise nicht so auf.
Aber es muss ich etwas ändern! Ihr solltet euch alles sagen können!
Wegen dem ändern kommt es darauf an was es ist. Wenn sie sagt die Figur, dann meint sie es sicher nur gut. Oder wenn sie meint das du eingebildet, tussig oder sowas worden bist, dann meint sie es a nd bös und möchte dich nur schützen.
Ich hoffe für dich das es so ist.
Viel Glück

Antwort
von SilentPain555, 23

Ich hab so ungefähr das gleiche Problem mit meiner Freundin das wir uns am Ende auch nur noch gestritten haben.. Dann versöhnen wir uns wieder dann streiten wir wieder das macht alles kein Sinn ... Ich kann dir nur raten dich nicht so runter machen zu lassen und ne für mich ist das keine richtige Freundschaft

Antwort
von lubbeldibatsch, 22

Lassen wir mal alles andere weg... alleine schon dieser unglaubliche Geiz wäre für mich Grund genug die Freundschaft zu beenden. Ich hasse es wenn jeder Centbeträgen hinterherrennt, obwohl du ihr ganze Essen ausgibst.

Antwort
von Pahana, 9

hast du von ihr auch was gutes zu berichten? wenn ja, dann macht es schon einen sinn

Antwort
von Nemo75, 26

Bezahl weiter für Sie und lass Dich weiterhin ausnutzen.
Manche Leute lernen es wohl nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community