Frage von Ilovemanimatter, 121

Macht die Eichel aua nach dem Vorhaut wegschneiden (zB. bei moslems)?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, 19

Servus Ilovemanimatter,

Ja, die Eichel liegt nach einer Beschneidung frei, was oft zu Schmerzen und Problemen führen kann.

Die Eichel ist ja eigentlich nicht dafür gedacht, "offen" getragen zu werden bzw. Kontakt mit der Unterhose und der Umwelt zu haben - sie ist eigentlich dafür gedacht, von der Vorhaut geschützt zu werden.

Ohne Vorhaut ist die Eichel daher überempfindlich - so überempfindlich, dass es oft zu Schmerzen aufgrund der Reibung kommt (stell dir bspw. vor, wie es sich anfühlt, wenn du dir mit dem Finger ins Auge fasst)

Das klärt sich zwar meistens von alleine, führt dann aber dazu, dass die Eichel verhornt, trocken wird und ihren ursprünglichen, glatten und leicht feuchten Naturzustand verliert.

Ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Grund, von einer Beschneidung abzuraten. :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 22

Hallo Ilovemanimatter,

ich denke mal nicht, dass es richtige Schmerzen sind. Die Eichel ist aber natürlich sehr empfindlich.

Es ist ungewohnt, wenn die Eichel vorher von der Vorhaut geschützt wurde, und nach der Beschneidung eben nicht mehr. Daher ist es eben am Anfang sehr unangenehm, wenn die blanke Eichel die ganze Zeit zum Beispiel an der Unterhose reibt. Aber wirkliche Schmerzen sind es eher nicht.

Kannst es ja mal simulieren, in dem du deine Vorhaut mal eine Zeit lang zurück gezogen trägst und somit deine Eiche die ganze Zeit frei liegt.

LG Sascha

Antwort
von Ahnungen, 59

Nee, das wird für gewöhnlich ziemlich früh nach der Geburt gemacht.. eben deshalb, das die Kinder nicht wissen, was mit ihnen geschieht. Und nein, Folgeschmerzen in späteren Jahren gibt es für gewöhnlich nicht - außer, wenn bei der Beschneidung gepfuscht wurde.

Antwort
von wanted98, 38

Da passiert nichts.Nach der beschneidung kannst du vlt höchstens 1Woche oder weniger nicht richtig pinkeln und es brennt halt bissl aber ist jetzt auch nicht sehr schlimm.Kann man aushalten habe es mit 6 ausgehalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten