Frage von boesnexus1997, 18

Macht Die doppelte Geschwindigkeit laut Vertrag meinen Download schneller ?

Hallo, ich habe eine frage bezüglich meiner internetverbindung und meinem Tarif. Es geht um Folgendes : Ich habe eine 3000 leitung von der telekom und bekomme ca. 360 kb/s im download. Ich habe nun mit einem Vermittler gesprochen und es besteht keine möglichkeit auf Magenta S etc. zu wechseln. Jedoch hat dieser Mann meinen** **Vertag von 3000 auf 6000 erhöht. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist natürlich ob das überhaupt was bring...****

Logisch gedacht nicht da ich sowieso nicht das bekomme was ich bezahle, aber vielleicht gibt es ja noch wunder und ich habe nächste Woche (verhältnisweise) schneller Internet.

Vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hi boesnexus1997,

das finde ich schon etwas komisch, dass nicht mehr möglich ist, dennoch eine Umschaltung erfolgt.

Wurde denn nur die Leitung umgebucht, oder der Vertrag nun doch auf MagentaZuhause S umgestellt? Nutzt du schon einen IP-basierten Anschluss? Zu wann wird denn die Leitung umgestellt?

Also wenn wirklich auf DSL 6000 erhöht wird, dann sollte der Anschluss auf jeden Fall schneller laufen.

Auf den Punkt "...da ich sowieso nicht das bekomme was ich bezahle..." möchte ich noch etwas erläutern. Es wird nicht zu viel für den Vertrag gezahlt, wenn DSL 3000 genutzt wird, denn der Vertrag enthält eine Telefon- und Internetflat. Eine feste Geschwindigkeit können wir nicht pauschal zusagen, da wir immer die örtlichen Gegebenheiten betrachten & überprüfen müssen. Wir buchen danach immer die schnellste zur Verfügung stehende DSL-Leitung. Für MagentaZuhause S ist auf unserer Homepage z.B. die DSL-Geschwindigkeit mit "bis zu" 16 Mbit/s aufgeführt. Das beutet aber nicht, dass wir diese garantieren. Du zahlst also nicht zu viel und auch nur für das, was dir in deiner Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde. ;-)

Wenn du möchtest, dann kann ich auch einen Blick auf deinen Vertrag werden, wenn du möchtest. Gib' mir einfach Bescheid.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von TechnoGamer, 18

Also, wenn deine Internetleitung nur 3k hergibt, dann ist das völlig unnötig gewesen. Hast du allerdings ein 3k Vertrag und erhöhst ihn auf 6k (und es ist möglich bei dir in der Straße), dann wird es schneller. Ist ja eig logisch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community