Macht dich der Pass zum Deutschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Identitäten sind immer konstruiert und ein Ergebnis deiner Sozialisation und Umwelt. Wenn du einen deutschen Pass hast, bist du Deutscher. Freilich kannst du dich darüber hinaus dennoch mit Albanien identifizieren oder dich da eher zugehörig fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Papier schon aber im Herzen wirst du immer für das Land sein, zudem du dich mehr verbunden fühlst😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
12.06.2016, 19:43

Bitte sehr ^^

0

ist das nicht egal. Deine Freunde sind irgendwie etwas rassistisch :D Die Nationalität sollte keine Rolle spielen sondern der Mensch...😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
11.06.2016, 22:11

was ist da rassistisch

0
Kommentar von Minabella
11.06.2016, 22:12

Habe das eben so interpretiert, dass die Freunde ihn damit aufziehen deutsch zu sein. Vielleicht habe ich das falsch verstanden :)

1

Ein Stück Papier macht gar nichts aus Dir!
Ich habe auch eine deutschen Pass, fühle mich aber auf keinen Fall als Deutscher.
Bestenfalls bin ich Westfale, aber eigentlich bin ich "SÜDER"!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist rechtlich Deutscher.

Wie du dich fühlst musst du dir selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, macht er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem deutschen Personalausweis bist du deutscher Staatsbürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?