Freundin hat Diabetes und sie meint dadurch habe sie Konzentrationsschwäche.Arzt sagte Ihr das sei Nebenwirkung von Diabetes. Kann das Jemand bestätigen der auch Diabetes hat?
ich kenne einen diabetiker, da kann ich das bestätigen.
er arbeitet bei uns und ist manchmal mehr als schusselig, was davon kommt.
kann auch nicht sehr lange an einer akte arbeiten, dann läßt die konzentration erheblich nach.
er hat aber schon schweren diabetis, mit mehrmals spritzen am tag.

starke Unterzuckerung führt unweigerlich zu Konzentrationsschwäche, weil das Gehirn nur von Zucker leben kann. Auch Kopfschmerzen, Verwirrtheit und Nervosität sind solche Zeichen...
Meine kleine Cousine hat seit dem Säuglingsalter Diabetes Typ 1 und bei ihr weiß man sofort, wann es wieder soweit ist...

Ich bin Typ2-Diabetiker und kenne Konzentrationsschwächen auch. Fakt ist, dass der erhöhte Zucker auch auf die Nerven geht. Ist allerdings immer eine Frage der Höhe. Wenn Deine freundin medikamentös gut eingestellt und der Zuckerspiegel in normalen Größenordnungen ist, ist alles weniger dramatisch. Liegt er jedoch weit über (oder unter) Normal, werden die Begleiterscheinungen deutlich heftiger - bis hin zur Bewusstlosigkeit.
Darauf drängen, den Hba1c um 6,0 zu halten!
Gruß Barnabas
Wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch oder zu niedrig ist, kann es zu Konzentrationsstörungen kommen, bei einem gut eingestellten Diabetes ist das aber die Ausnahme.
Ich habe zwar seit 32 Jahren Typ 1, habe aber nie Probleme mit der Konzentration gehabt - weder in der Schule, noch beim Studium und auch nicht im Beruf. Ausnahme ist natürlich ein Unterzucker, aber da sind Konzentrationsschwierigkeiten das kleinste Problem ...
Diabetes kommt zu 100% durch eine Stoffwechselfehlfunktion so wie Konzentrationsschwäche auch. Läuft also parallel. Ist aber mit Hilfe von Aloe Vera Gel, dann durch den eigenen Körper heilbar. Google mal bei hbslieckfeld . Ich kenn Leute die haben KEIN Diabetes2 mehr.
Wer erzählt, dass Diabetes durch ein Aloe Vera Gel heilbar ist, hat keine Ahnung von dieser Stoffwechselerkrankung.
Ich rate deiner Freundin, sich einen guten Diabetologen zu suchen, der sich sowohl für die direkte Behandlung, als auch für auftretende Fragen genügend Zeit nimmt.
diabetes ( war schreibfehler keine legasthenie) :o))
Es gibt keinen schweren oder leichten Diabetes, es gibt nur gut eingestellten und schlecht eingestellten.