Ich will einem Kollegen ein Bier nach Schweden schicken. Das ist trotz der hohen Alkoholsteuer doch ok? Die Zollbeamten müßten doch auch ohne Kassenzettel rausfinden, dass so ein Bier nicht teuer ist und der Alkoholgehalt steht ja auf dem Etikett.

Hej hej!
Klar darfst du das verschicken!
Hoffentlich weiß dein Kollege das zu schätzen, denn einschl. Porto kostet die Flasche locker über 9,- Euro. Im systembolaget gibt es dafür rund 3-5 Flaschen deutsches Bier.
LG
Andreas
www.das-grosse-schwedenforum.de
Schweden ist mitglied in der EU und hat keine Sonderbestimmungen für Alkohol. Insofern kannst DU Mengen versenden, die eine Gewerbliche Nutzung ausschließen. Bei Bier Wären das so 110 l wenn ich mich nicht irre.

Ja.

Eine normale Flasche Bier sollte kein Problem darstellen.
Es gibt Freimengen frag doch einfach beim Zoll nach.
Wegen der Freimenge mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es mehr um den Alkoholgehalt.
Du darfst da sogar Schnapps hin versendden. Der ist da nicht verboten sonder nur sehr teuer.

Ich denke das ist kein Problem, aber gut einpacken !
Wie gut? Ich habe in die Verpackung so Pappierpolster (aus einer anderen Sendung) reingetan. Der Inhalt ist somit gepolstert und rutscht auch nicht herum.
Oliee8 am 19. Oktober 2009 12:40 Super, oder so Knallpapier, oder Handtuch, hauptsache gut gepolstert