Macht der Lehrer schwierigere Schulaufgaben in einer leistungsstarken Klasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Lehrer kann sich schon auf das Leistungsniveau der Klasse einstellen - warum auch nicht? Wenn alle die gleiche Leistung in einer Arbeit haben, dann werden auch alle die gleichen Noten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnyfunloving7
28.11.2015, 19:52

aber der lehrer würde doch dann unter verdacht fallen, die Schulaufgaben für die Schüler zu einfach zu machen oder?

0
Kommentar von sunnyfunloving7
28.11.2015, 20:10

Deshalb frage ich mich eben, ob das überhaupt zugelassen werden würde, allen eine 1 zu geben oder ob die dann in abhängigkeit der ich sag jetzt mal "klassenleistungsstärke" strenger bewerten, nur damit nicht jeder eine eins kriegt. Verstehst du was ich meine?

0

Hausaufgaben sind von dem Leistungsniveau der Klasse abhängig ! NEIN ! Es gibt keine Verpflichtung zu gleichen HA von Parallelklassen, da Lerngruppen ohnehin nicht außerhalb ihrer selbst vergleichbar sind.

Der Lehrer kann sogar innerhalb der Klasse unterschiedliche HA aufgeben ---> Binnen-Differenzierung !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gleich schwer sein* mein ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?