Frage von babakurt38, 40

Macht der Gutachter eine Probefahrt mit dem Auto nach einem Unfall?

Ich hatte vor kurzem ein Unfall und bin nicht beschuldigt. Habe Schaden an der linken Kotflügel , Scheinwerfer und Stoßtange vorne . Doch nach dem Unfall leuchten ABS und ESP bei fahrten mit hoher Geschwindigkeit und ein klackern von der Vorderachse beim fahren . Frage wäre jetzt ob der Gutachter das einfach so aufnimmt oder eine Probefahrt mit dem Auto macht ??

Danke

Antwort
von Rockuser, 25

Ich habe noch nie gesehen, das ein Gutachter mit einem defekten Unfall- Fahrzeug eine Probefahrt macht.

Du hättest gleich nach übernahm des Autos die Werkstatt und die Versicherung ansprechen sollen. Da hat der Gutachter scheinbar etwas übersehen. Kümmer dich schleunigst darum.

Kommentar von babakurt38 ,

Das Auto war noch garnicht in der Werkstatt . Morgen kommt ein Freier Gutachter zur mir nach Hause und macht ein Kostenvoranschlag an die gegnerische Versicherung . Wollte halt nur wissen ob er nur das optische notiert oder auch technische.

Kommentar von Rockuser ,

Dann schildre dem den Schaden. Vermutlich hast Du einen Schlag auf das Rad bekommen. Dann kann es sehr gut sein, das wesentlich mehr kaputtgegangen ist.Zur Not mach der auch dann eine Probefahrt.

Kommentar von babakurt38 ,

Alles klar , danke .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten