Frage von Cooki0504, 22

Macht das was wenn ich meine Haare nur mit Spülung Wasche ist das schlimm für die Haare oder sogar gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 8

Zunächst ist eine Haarspülung lediglich ein Weichmacher/eine Kämmhilfe, die dort in die Haarlängen gehört, wo Du mit einem grobzinkigen Kamm nach der Haarwäsche nicht durchkommst.

Auf dem Kopf/an den Haaransätzen hat eine Spülung nichts verloren, denn dort macht sie lediglich die Haaransätze recht schnell kraftlos, "schmierig" und das wirkt dann ähnlich wie fettende Haaransätze.

Shampoos/Haarbäder/Haarwäschen/Haarseifen sind Produkte, die reinigende Stoffe beinhalten und sind somit eben zu Reinigung da.

Wichtig dabei ist, dass immer lediglich der Kopf selbst direkt aktiv eingeschäumt wird und nicht die Haarlängen und Haarspitzen.  Die werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt.

Wenn Du sonst noch Fragen zur Haarpflege hast (Shampoos [vor allen Dingen Chemieshampoos] und Spülungen sind definitiv keine Haarpflegeprodukte), dann kannst Duc mich auch gerne direkt anschreiben ... was hier wohl nur richtig über die Freundschaftsanfrage funktioniert.

Helfe immer gerne und bin seit 35 Jahren im Dienst FÜR gesunde, schöne Haare.

Immer daran denken, dass sowohl die ganzen häufig beworbenen als auch die meisten sonstigen Chemieprodukte, die irgendwas können sollen, schlicht und einfach die Haare z.B. mit Silikonen und/oder Silikon-Ersatzstoffen zukleistern und unter der Schicht, die sie dadurch an den Haaren bildet, ruiniert dieses flüssige Plastik die Haar einfach nur mit der Zeit.

Kommentar von Cooki0504 ,

Danke werd mir Haare wieder mit Shampoo waschen:)

Antwort
von luckymickie, 11

Hallöchen,

schlimm ist das nicht.

Allerdings würde ich schon regelmäßig ein Shampoo benutzen.

Eine Spülung ist ja eigentlich nur zur Pflege gedacht.

Ein Shampoo ist zur Reinigung gedacht. Bin aber kein Haarexperte ;-)

Wenn du dir Gedanken machst, dann wende dich doch an einen Friseur oder einen Salon für Haar/Friseurbedarf. Rechne aber nicht mit all zu geschulten Personal, sind oft auch einfach nur Verkäufer.

Kommentar von Cooki0504 ,

Okay danke ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community