Frage von janabiedermann2, 52

macht das überhaupt sinn, einen freund an der uni zu haben?

man lernt ja viele jungs an der uni kennen und ich weiß nicht, ob eine beziehung gut ist, weil es schon vom lernen ablenkt. Auch hat man nicht viel zeit und wenn die beziehung doch nicht funktioniert und man schluss macht, kann man nicht so leicht wieder freunde werden. da man sich täglich sieht, ist es irgendwie vielleicht peinlich/unangenehm. Aber man kann zusammen lernen, sich gegenseitig helfen. und wenn man sich einsam fühlt, dann hat man wenigstens jemanden, mit dem man reden kann.Was denkt ihr darüber? beziehung oder lieber freundschaft?

Antwort
von pingu72, 29

Mach es davon abhängig ob du dich verliebst oder nicht.... 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

„…Beziehung oder lieber Freundschaft? „ Bei Lichte betrachtet kann die Antwort hier
durchaus sehr einfach ausfallen und sie lautet ganz schlicht und ergreifend, das was sich aus der jeweiligen Situation heraus ergeben könnte. Es ist auch nicht in jedem Fall korrekt zu behaupten, das eine Beziehung vom Lernen ablenkt. Ich halte dagegen, Du bist auf der Uni nicht zufällig gelandet sprich Du dürftest über ein durchaus gut funktionierendes Gehirn verfügen und das sollte dich auch dazu befähigen, wenn es sein muss auch in einer Beziehung Prioritäten zu setzen sprich so wie es eine Zeit zum Leben und zum Sterben gibt, so gibt es auch eine Zeit um zu lieben und eine Zeit um zu lernen. Sollte eine Beziehung den Bach runter gehen, dann liegt es halt an den jeweiligen Protagonisten, wie sie eine Rückkehr in die Freundschaft hinbekommen werden.

Antwort
von MCFritty, 21

ich persönlich würde mit einer Frau (da ich männlich bin), die ich liebe eher eine Beziehung eingehen, als nur befreundet zu sein. Da würde ich die Priorität nicht auf die Uni setzen. Natürlich sollte man trotzdem das Lernen nicht vergessen und jedem seine Freiheit gönnen, um das "Studenten-sein" zu genießen und nicht zu sehr eingeschränkt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten