Das macht absolut keinen Sinn, weil die verschiedenen Preise sich inzwischen zu sehr verändert haben, als dass irgendeine "Rückrechnung" noch sinnvoll oder hilfreich sein könnte.
Es mach nur den Sinn, dass ich bei größeren Beträgen ein besseres Gefühl für die Dimensionen bekomme.

Nein. Und wenn doch, dann ist es häufig - in der Dienstleistungsbranche und bei Lebensmitteln - leider 1:1. Nur bei unsreren Löhnen und Gehältern leider nicht :-(

Nö.
Achso. Die wievielte Euro-DM Frage ist das jetzt eigentlich?

Nein ist es wohl nicht, da ja auch die Preise in DM gestiegen wären. Dass viele die Umstellung genutzt haben für Preiserhöhungen, kann man wohl nicht ändern sondern nur durch Kaufverhalten regulieren. LG Lotusblume
Für mich macht es Sinn, wenn ich feststellen möchte ob mir ein höherwertiger Artikel den geforderten Preis wert ist. Nach 50 Jahren Umgang mit der DM komme ich damit leichter zu einem Ergebnis - ist doch die Umrechnung im Kopf äußerst simpel (Betrag verdoppeln und 2% abziehen).
Nein, denn die DM kommt sicher nicht mehr. Trotzdem ist es irgendwie noch so in einem drin...
Ganz sicher nur, wenn Dir dadurch bewußt wird dass Du jetzt die Hälfte verdienst. Beim Geld ausgegeben hat sich 1:1 durchgesetzt.