Mein Bekannter hat dieses Jahr besonders Probleme mit Heuschnupfen und ihm wurde Milbiol empfohlen. Kennt er noch nicht- aber alles, was er bisher ausprobiert hat, machte ihn immer müde. Ist das bei Milbiol genauso? Und wirkt es überhaupt?
Ich weiß auch nur dass Milbiol ein Mittel gegen Hausstaubmilben ist ,und man Decken und Matratzen damit einsprühen kann....
Ich kenne Milbiol nur als Spray gegen Hausstaubmilben. Man kann damit sein Bett einspayen und so. Soweit ich weiß macht es nicht müde.

Die Antihistamine machen immer müde. Und Milch macht müde Menschen munter...
Milbiol ist ein Mittel gegen Hausstaubmilben und nicht gegen Hauschnupfen
Sag ihm einfach mal dass es nicht müde macht.
Ich halte das persönlich für ein historisch gewachsenes Gerücht.. nehme im Sommer auch sowas, und ich wurd davon noch nie müde.. ausser Abends gegen 22-23 Uhr. :)
es steht auch in der Packungsbeilage, dass das auf 1 von 1000 zutrifft.. selten ist der Wert höher.. zumidnestens bei den 2 Mitteln die ich in meinem Leben genommen habe..
experte2009 am 14. April 2009 22:20 Daher steht es als Nebenwirkung auch drin, weil es ein Gerücht ist. Wenn es 1prom. ist wo es zutrifft, dann ist es wohl kaum ein Gerücht, du wiedersprichst dir selbst.
1 pro 1000 - Müdigkeit ist etwas, dass sich schlecht messen lässt - es ist eine Empfindung.
Also kann sich auch gut und gerne einer von tausend irren. Aber auch wenn es stimmt, ist es seeehr unwahrscheinlich, dass jeder zweite davon plötzlich müde wird!! Mag ja sein dass es so selten ist dass einer diesen Wirkstoff nicht so gut verträgt und davon müde wird, aber mehr als 10 Leute von Tausend werden das auch bei übelster Statistikauslegung nicht.

Alle Antihistaminika machen müde...das ist leider eine Nebenwirkung, die man in Kauf nehmen muss.
Diese Nebenwirkung ist aber nicht so schlimm, wie die Symptome der allergischen Reaktion an sich.

ich weiss nur, das allgemein medis gegen heuschnupfen etwas müde machen.. geht meiner freundin auch so