Frage von MakaveliTupac, 20

Macht das mein Körper kaputt?

Also ich rauche BrennesselBlätter und ich habe jetzt schon harten Husten aber ich habe keine Ahnung was ich machen soll zum Stressabbau... Und ich rauche ja keinen Tabak würd ich nie machen

Antwort
von cyracus, 13

Keine Lunge freut sich, wenn sie Rauch in sich rein kriegt. - Das Rauchen mildert also nicht Deinen Stress, sondern verstärkt ihn.

Wenn Du Stress empfindest, trink ein, zwei Gläser Wasser oder lauf eine Runde. Manche entstressen sich auch, indem sie Treppen rauf und runter laufen.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Mit "Wasser" meine ich Wasser - nicht diese gepanschten gesüßten Wässer in Plastikflaschen. Auch falls da als Inhaltsstoff "Kohlenhydrate" angegeben ist, ist das nur ein verlogenes Wort für Zucker.

Auch für das Gehirn ist es wichtig, dass wir genug trinken. - Es wurden
     schon Tests in Schulen gemacht, in denen die Schüler im Klassenraum ein
     Waschbecken mit Wasserhahn hatten. Die Schüler durften sich jederzeit von
     dem Wasser zum Trinken nehmen. Es stellte sich heraus, dass diese Schüler,
     verglichen mit anderen, die keine solche Möglichkeit hatten, aufmerksamer /
     wacher, konzentrierter waren und besser beim Schreiben von Klassenarbeiten
     abschnitten.

Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser. - Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

• 40 kg = 1,2 Liter
     • 50 kg = 1,5 Liter
     • 60 kg = 1,8 Liter
     • 70 kg = 2,1 Liter
     • 80 kg = 2,4 Liter
     • 90 kg = 2,7 Liter
     •100 kg = 3,00 Liter
usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser, wenn viel saftiges Obst gegessen wird, etwas weniger.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch): Wasser - die gesunde Lösung. Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung

und Dich da reinklickst, kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen (klick dort neben die gelben Sterne).

Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.

(Selbstverständlich kriegst Du das Buch in jeder Buchhandlung und kannst so die kleinen Buchläden an Deinem Wohnort unterstützen.)

Antwort
von Rihannanavy1, 4

Hahaaha du schon wieder 😊 hab doch geschrieben du sollst es besser sein lassen😅 der husten ist jetzt die nebenwirkung... Trotzdem alles Gute 😉

Antwort
von Luxii, 11

Bist du dumm?! Wer raucht Brennesel blätter?! Mach das nicht!!! Geh zum Arzt und frag da mal nach was du gegen stress machen kannst.

Antwort
von WhoNose, 18

Wieso rauchst du die... das klingt wie diese bescheuerte Sache mit den Bananenschalen.. 

Trink die Kräuter doch lieber im Tee als sie zu rauchen.

Der Körper reagiert bei sowas natürlich mit einer Abwehrreaktion. Das heißt der sagt dir bewusst, dass du es lassen sollst.

Und wenn du unterwegs gestresst bist nimm halt so einen kleinen Massageball, aber quäl deine Lungen nicht. o.ö

Kommentar von cyracus ,

DH !!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 3

Hallo!

habe keine Ahnung was ich machen soll zum Stressabbau

Aber ich ; Sport. Macht Dich gesünder. Rauchen macht potentiell krank - egal was man raucht. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Blackmaba, 20

Ich nehme an, dass es nicht gesund ist aber ich kenne mich nicht damit aus. Versuchs doch mal mit einem Wutball oder brich einen finelinder in der Mitte durch und biege in die ganze Zeit. Soll auch gegen Stress helfen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community