Frage von uglyclown, 171

Macht das Magazin Bravo es auch deswegen.?

Also da zeigen sich die Mädels ja nackt und stimmt es das die Bravo es auch deswegen macht damit sich manche daran erregen können ?

Antwort
von Jona29, 99

Nein Quatsch. Es soll viel mehr ein natürliches Bild von Nacktheit vermittelt werden.

Andere eher pornographischen Darstellungen sind ja teilweise sehr unrealistisch und gefotoshopt.

Die gezeigten Menschen sind manchmal sehr schön, manchmal weniger ( je nach Geschmack) da kann es schon vorkommen dass das einen anmacht aber die Intention ist es nicht.

Antwort
von Hansons, 35

Es soll natürlich und unverkrampft wirken. Sicher ist es pädagogisch so gedacht das die jungen Leser einen natürlichen Umgang mit dem eigenen Körper und ihrer sexualität finden sollen. Nach dem Motto seht her da ist nichts bei. Die Bilder helfen aber sicher auch den verkauf zu steigern durch nackte Körper. Sicher regt sich da was bei fielen was und das wissen die Darsteller auch. Es ist ein wechselspiel zwischen diesen Komponenten. Wenn Bravo dieses Thema für Jugendliche nicht bringt und damit eben auch zeigt wäre das keine Zeitschrift für dieses alter. Den gerade in dem alter ist das eben ein Thema.

Antwort
von Sanne89FKK, 55

Die Bravo versucht junge Menschen an das Thema Nacktheit und Sexualität heranzuführen, ein realistisches Bild zu vermitteln und Vorurteile abzubauen. Die Darstellung nackter Personen ist da eines von vielen Elementen. 

Viele Jugendliche sehen das andere Geschlecht sicher im normal Leben seltener oder nie nackt, deswegen schätze ich, dass sich viele auch schon mal selbst befriedigt haben beim Anblick der Bilder. Als ich jung war und ansonsten Jungs noch nie auf so natürliche Weise nackt gesehen habe, habe ich mich bei dem Anblick auch befriedigt, das gebe ich zu und finde es auch nicht schlimm. 

Niemand wird von heute auf morgen vom Kind zum Erwachsenen, das passiert schrittweise und die Bravo hilft auf mehreren Ebenen sich selbst und die eigenen Sexualität kennenzulernen, auszutesten und zu verstehen.

Antwort
von Schlauerfuchs, 40

Die Bravo macht es um die Verkaufzahlen zu erhöhen ,auch will sie zeigen wie der menschliche Körper ist.

Dass sich jemand daran erregt wird nicht geplant, aber ggf in Kauf genommen wenn das Fantasien auslöst....

Antwort
von Schneckly, 30

Es geht um ein natürliches Verhältnis zur Nacktheit und Sexualität

Antwort
von SchmuckmausShop, 87

Ich denke es geht darum möglichst viel zu verkaufen und nackt verkauft sich oft besser als angezogen... Alles weitere wird dem Verlag ziemlich egal sein.

Antwort
von Marvschm, 23

Nein 

 Der Hintergedanke an der Bravo ist die Aufklärung Jugendlicher zum Thema Nacktheit und Sexualität..

Antwort
von meinerede, 60

Klar!  Und damit  Dr. Sommer  die Arbeit nicht ausgeht, :))

Antwort
von MonkeyKing, 63

Ach iwo, das hat rein medizinische Gründe.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community