Frage von dannet, 43

macht das eurer meinung nach sinn aktien zweier konkurrenten zu kaufen?

z.b pepsi und coca cola wenn beide bilanz technisch gleich gut sind ordergebühren sind mir völlig egal haltedauer +40 jahre oder für immer

Antwort
von kevin1905, 11

Ich kaufe Aktien anhand dessen wie ich das Unternehmen langfristig bewerte und in welcher Relation der Wert des Unternehmens zum Preis der Aktie steht und wie die Dividenden-Struktur aussieht.

Das kann dazu führen, dass ich Konkurrenten kaufe, das ist aber kein Kriterium für mich.

Antwort
von Sansibar007, 32

Macht sinn, wenn die betreffende Branche im Aufwind ist.

Antwort
von Shaik97, 28

Ist halt dann doppelter Verlust. z.B. geht Cola momentan dank Fitness und Gesundheits Hype eher Bergab und neu Innovationen wie die weiße Cola werden vom Kunden nicht gekauft. Ist die Sparte im Aufwind, sehe ich da jedoch kein Problem :)

Antwort
von Kuno33, 20

Wenn beide gute Gewinne machen, könnte sich das lohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten