Frage von PcNoob28, 62

Macht das die Versicherung meiner Brille?

Hallo Leute ich hab eine kurze Frage, Ich wurde in der Schule geschlagen, da wurde mir die Brille kaputt geschlagen, wird das meine Versicherung machen oder muss der Schläger bezahlen müssen (oder dessen Versicherung)? Mein Lehrer hatt gesagt es wird die Versicherung des Schlägers machen. Was wird jetzt eigentlich passieren?

mfg PcNoob28

Antwort
von AdoraBelleLieb, 25

Hallo PCNoob28,

In diesem Fall muss wohl der verursacher des Schadens bezahlen, sprich der Schläger zahlt. Problematischer wird es wenn Du die Schlägerei schuldhaft verursacht hast...

Grüßle

AdoraBelle

Antwort
von justreal212, 41

Die Versicherung des Schlägers wird die Kosten übernehmen.

Kommentar von PcNoob28 ,

Danke für die schnelle Antwort ☺

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Was hast du denn für eine Versicherung für die Brille abgeschlossen?

Kommentar von PcNoob28 ,

Ich muss für die Versicherung der Brille monatlich bezahlen, das ist eine komplett Versicherung die bei Schadensfälle die von mir verursacht wurden oder bei Mängeln in der Verarbeitung einspringen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann beanspruche die Versicherung, es sei denn der Verursacher meldet den Schaden seiner Privathaftpflicht. Diese haftet jedoch nicht bei Vorsatz. Und wenn er keine Privathaftpflicht hat, ist es meist schwierig, das Geld einzutreiben.

Antwort
von Raylobeen, 16

Das zahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers.

Antwort
von Jokerisback007, 34

Nachdem er dich absichtlich (? xD) geschlagen hat, wird das nichts mit seiner Versicherung, bezahlen muss er es aber trotzdem ^^

Kommentar von Jokerisback007 ,

Ich geh ja auch nicht durch die gegen mach Sachen kaputt und schiebs dann meiner Versicherung zu.. wär zu schön ^^

Antwort
von Breezy645, 30

Versicherung des Schlägers und wenn der keine hat > Schule wegen Verletzung der Aufsichtspflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten