Frage von BaptiRules, 59

Macht das Beintraining einen sehr großen Unterschied aus?

ich habe eine frage, unzwar... ist es wichtig für den muskelwachstum des oberkörpers, wenn man die beine trainiert? macht es einen großen unterschied aus?

Das problem ist dass ich eigentlich keine lust habe meine beine zu trainieren, da sie eh schon zu dick für meinen oberkörper sind. ich wollte eigentlich beim fitness nur den oberkörper trainieren so dass er größer und breiter wird und das beine und oberkörper ausgeglichener aussehen.

ich will jetzt eigentlich nur wissen, ob ich trotzdem die beine trainieren sollte?
(Wenn ja dann würde ich sie am liebsten so trainieren das sie strammer aussehen, damit es besser aussieht. Oder muss ich da auch so nach muskelwachstum trainieren?)

Antwort
von KrasserTyp00, 38

Es macht sinn, weil wenn du nur deinen Oberkörper trainierst es zu dysbalancen kommen kann. Mach einfach nur sehr schwere und möglichst tiefe Kniebeugen. :)

Antwort
von GabbaWally, 46

ja beine auch trainieren. schon allein der gesundheit wegen: du willst keinen mordsstarken oberkörper aber einen extrem schwachen utnerkörper haben. dysbalancen sind einfach nciht gut.

und ich finde übrigens das dicke beine, sehr gut aussehen, gerade als mann ^^ du willst doch nicht ernsthaft einen breiten oberkörper haben und da unten guggen so 2 strohhalme raus? :D

Kommentar von BaptiRules ,

um dysbalance mach ich mir keine sorgen, wenn ich später durchs zunehmen 10 kilo mehr wiegen werde, werden die beine ja auch etwas dicker. außerdem hat mein bruder auch die beine nur ganz selten trainiert und bei ihm hat am ende alles gepasst und er hatte auch dicke beine. 

aber wenn du meinst das dysbalance das einzige problem sind und ich das für unwahrscheinlich halte, kann ich es doch eigentlich auch bleiben lassen?

ich frage mich auch nur ob es im endeffekt den allgemeinen muskelwachstum stark einschränkt.

Antwort
von DerOberst1999, 27

http://www.aesthetics-blog.com/5-gute-grunde-fur-dein-beintraining/

!! Beine auch trainieren.. Schon allein wegen den Wachstumshormonen!
Muskulöse Beine sind auch geil also mach dir da mal kein Kopf ums aussehen.
Außerdem wirst du dein Beintraining lieben weil es das härteste ist ;)
Viel Erfolg

Antwort
von gameremer77, 20

Trainier Beine am Anfang hatte ich auch kein Bock die Beine zu trainieren aber als Mann sieht richtig gut aus. Wenn du einen wirklich breiten Körper später hast und die Beine nicht trainiert sind sieht es richtig sch**** aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten