Frage von ziggler198, 52

Macht Chiptuning ohne Turbolader Sinn?

Macht Chiptuning Sinn, obwohl man keinen Turbo hat? bzw erhält man trotzdem die vom Hersteller versprochenen zusätzlichen PS?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nonameguzzi, 26

Überhaupt nicht kann sogar sein dein Motormannagement erkennt die Mannipulation und schaltet asuf Notlauf! 

Geh zu einem guten Tuner der kann die Motorsoftware auf einem Leistungsprüfstand zusammen mit Abgasverhalten und Leistungsentfaltung anpassen die kisten zum zwischen die Kabel stecken sind technisch sehr schädlich und verboten!

Antwort
von RefaUlm, 25

Sowas macht nur bei wenigen japanischen Wagen Sinn...

Antwort
von TrackdayP, 41

Nein. Macht absolut keinen Sinn, die Leistungsausbeute dabei ist lachhaft.

Antwort
von Ingo7, 31

Macht überhaupt keinen Sinn. Paar hundert Euro ausgeben für lächerliche paar PS. Lohnt sich einfach nicht. Ausser du fährst einen BMW V10😂

Antwort
von NANABUMBUM, 27

Das ist der aller größte Schwachsinn überhaupt das lässt den Motor so laufen wie er überhaupt nicht laufen soll. Mach lieber was vernünftiges