gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Macht begleitetes Fahren für Fahranfänger Sinn?

gefragt von SeppMustermann am 09.01.2008 um 18:15 Uhr

Im Fahrschulauto hat der Fahrlehrer die Möglichkeit jederzeit einzugreifen wenn der Fahrschüler von einer Situation überfordert ist. In einem privaten PKW hat man diese Möglichkeit logischerweise nicht. Was ist wenn eine brenzlige Situation entsteht, in der es zu einem Schaden kommt? Zahlt dann die Versicherung des jeweiligen Begleiters über 18 mit gültigem Führerschein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (5838)
Kinder (5556)
Sicherheit (859)